Montag, 8. Dezember 2014
GJ
Beim Ramelow-Thema wird, wie eingespielt, dann verallgemeinert, wenn das Allgemeine emotional leichter ist, und personalisiert, wenn der eine Einzelne, Herr Ramelow aus der Gewerkschaft, emotional leichter ertragbar erscheint. Ablenkung ist beides. Das ist ein wirkungsvoller Trick aus der Methodenlehre der Propagandisten.
Würde man Ramelows willige Helfer anschauen, wäre die Emotion schwieriger.
Von der Besetzung des Ministerpräsidenten hängen weitere Folgen ab, Besetzungen in Sendergremien, letztlich folgt daraus, wer im Tatort der Mörder ist.
Und man betrachte die Nachwuchsorganisationen.
Grüne Jugend, da stellt man sich sympathische junge Menschen mit freundlichen Anliegen vor. Zu Unrecht. Grüne Jugend, das ist die FDJ des Grünen Reiches, eine Kaderschmiede von Ideologen mit Ambitionen auf Funktionärslaufbahn. Der nächste Egon Krenz, ach nein, das ist ja schon Ralf Stegner, aber die nächste Andrea Nahles brütet dort an ihrer Machtergreifung, und nicht nur eine.

... link (0 Kommentare)   ... comment