Montag, 5. Januar 2015
Wahrheitspresse
Spiegel.de ist entsetzt, die Sonntags-FAZ lässt einen ehemaligen Redakteur einen Artikel schreiben. Und zwar einen brandstifterischen, denn der Ex-Redakteur ist jetzt AfD-Politiker und schreibt einen historischen Beitrag darüber, wie die Christen schon eimal die Türken schlugen. Damit ist er ein Pediga-Vordenker, sofern die Pediga-Anhänger nicht zu dumpf sind, aber gerade das macht ja Brandstiftung so gefährlich. Sogar Begeisterung für eine Flagge hegt der Kerl, und wo gibt es das sonst? Beim IS. Also Glaubenskrieg in Reinkultur, was diese FAS sich da leistet, natürlich wird nicht Reinkultur gesagt.

Die spiegel.de-Recherche ist wohl so zu verstehen, dass ein solcher Artikel nicht hätte geschrieben werden dürfen, schon gar nicht von dem, beziehungsweise die Zeitung ihn nicht hätte bringen dürfen. Dass die Historie falsch dargestellt wäre, wird nicht behauptet.
Das wäre natürlich noch spaßiger gewesen, wenn der Spiegel die FAZ als Lügenpresse hingestellt hätte.

... link (1 Kommentar)   ... comment