Montag, 20. Oktober 2014
Grünlich-Dümmliche Union
Generalsekretär Peter Tauber will die CDU "bunter, jünger und weiblicher" machen (spiegel.de).
Warum ist das so beklemmend? Es hat ja wohl niemand etwas gegen Farbe, Jugend und Weib? Sorgen wir uns um Angela Merkel und Ursula von der Leyen, die verjüngt, gefärbt und feminisiert werden sollen?
Fühlen wir alte graue Männer uns unzureichend eingehegt?

Das Bedrückende ist das Nachquatschen. CDU im Grünen Reich, die einen Duldungsstatus beantragt.
Das Angebot an eine gefühlte Zielgruppe, sich im Politiksurrogat repräsentiert zu wähnen.
Wenn nicht mal mehr die Gedanken die eigenen sind, ist die Komplettenteignung vollzogen. Und wir haben nicht einmal einen Kim Jong-un, den wir dafür verehren und lieben dürften.

... comment

 
Hmja
, will Tauber dies:

-> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-reform-peter-tauber-hoert-auf-ig-metall-und-deutsche-bahn-a-998047.html

-> http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-06/cdu-parteireform ( ein etwas älterer Text, Tauber wird hier soz. von der ZEIT angeleitet oder gefittet )

Ansonsten könnte natürlich schon i.p. Duldung und Saustarre vermutet werden, wobei diese Nachricht nicht gegenrednerisch klingen sollte, sondern nur ergänzend.

MFG
Dr. W (der sich zweimal langanhaltend in der BRD aufgehalten hat, freilich ohne je warm geworden zu sein; hauptsächlich wohl wegen dem Personal [1] )

[1] wobei Lesende natürlich wie immer ausgenommen sind, Schreibende nicht immer

[1] Ja, hier geht auch der Genitiv.

... link  


... comment