Dienstag, 28. Oktober 2014
Na so was, na so was
Ein Glasnost-Artikel in der Welt:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article133712722/Islamophobie-Wir-nennen-es-Aufklaerung.html

Die Leserkommentare -- man liest Artikel hauptsächlich nur noch wegen der Leserkommentare -- sagen: na endlich, so ist es.
So ist es ja auch, und endlich wird es gesagt.
Ist das die Wende? Vielleicht der Anfang der Einleitung der Wende?
Möglich, aber wahrscheinlicher ist: Hier wird der vergangene Zustand aufgearbeitet. Mittlerweile haben wir die nächste Stufe erreicht. Ja, IS und Nuhr-Anzeige sind die Offenbarungen des Islamismus, hier geben sich die Islamisten zu erkennen. Sie bedrohen uns und unsere Freiheit. Womit? Mit Islam.
Da war die Islamisierung also ein Fehler. Na prima, dass wir das jetzt noch mal klargestellt haben.

... comment

 
Glasnost?
Der Kommentarbereich wurde (rechtzeitig?) geschlossen. Wohl und wahrscheinlich rechtsseitig.

Na so was...

... link  

 
Immerhin
nach 98 Kommentaren. Man überlässt die Glasnost auch den Lesern, wäre doch ein schöner Trend.

... link  

 
Kommentarbereiche
der Springer-Presse sind immer hübsch gelenkt, damit der Islamkritik Grenzen gesetzt bleiben, damit das gemeine Kommentatorenvolk nicht zu dolle zustimmt, wenn der von Springer verantwortete Meinungsbeitrag zufällig mal stimmig ist.

Kommentieren muss man dort aber nicht.

HTH
Dr. W

... link  


... comment