Mittwoch, 19. November 2014
Denksportaufgabe (I)
Türkenführer Erdogan hat herausgefunden, dass die Muslime Amerika entdeckt haben, und wer das nicht glaubt, ist islamophob -- jetzt geht es nicht darum, wie sehr Claudia Roth glaubt, dass die Muslime Amerika entdeckt haben.
Zwei Fragen, über die es sich nachzudenken lohnt:
1. Wieso hat DAS jetzt was mit Islam zu tun?
2. Als Kolumbus ankam, waren da jedenfalls keine Moslems. Hatten die Indianer besser gekämpft?

... comment

 
Warum...
...so kompliziert? Vielleicht hat der kleine Erdoğan einfach nur sein Buch "Tausendundeine Nacht" beim Opa vergessen.

... link  

 
Ist Winnetouch Moslem?
Nach dem Glauben der Moslems ist jedes geborene Kind automatisch Moslem. Indianer beten also nicht zu Manitu sondern zu Allah. Der Medizinmann ist Imam und sein Wigwam ist die Moschee. Steht der IS am Marterpfahl, müssen die Indianer die moslemische Glaubensformel sprechen oder der Kopf ist ab – übergangsweise reicht auch erst mal die Schutzsteuer.

... link  

 
Daran ist zu denken,
aber nicht jeder Gott ist Allah, und die Indianer haben keine Buchreligion, sind also eher den Jesiden gleichgestellt.

... link  

 
Claudia Roth...
...erklärte soeben in ihrem inoffiziellen Presseorgan, dem "Tages-Gouda", dass die Moslems den Indianern die Friedenspfeife gebracht hätten.

... link  


... comment