Dienstag, 28. Oktober 2025
Stadtbildneurotiker
Nochmal Stadtbild, zunächst ein Vergleich. Magersüchtige hassen ihren Körper, manche solcher Frauen bringen sich in Situationen, in denen, gelinde gesagt, ihrem Körper Abscheuliches angetan wird, so das sie sich vorstellen, über ihrem Körper zu stehen oder den verhassten Körper zu kontrollieren.
So ähnlich ist es mit dem Volkskörper.
Linksgrüne wollen genau das, ein verängstigtes Volk im Stadtbild. Sie haben die Vorstellung, auf diese Weise die Kontrolle über das gehasste Volk zu haben. Nicht nur, dass sie die Probleme nicht sehen wollen, sie wollen es so haben. Darin lag nun die Kränkung, dass das nicht nur volkssseitig, sondern politisch, durch den Kanzler, angetippt wurde.
Wenn die höheren Töchter einräumen, Männer sind es, cis-Männer, die Angst machen, dann bringen sie unterschwellig den Wunsch zum Ausdruck, dass diese Männer von anderen Männern dominiert würden, so stellen sie sich das vor. Und dann muss der Gedanke, dass dies nun wieder zu Lasten von Töchtern gehen könnte, blockiert werden durch die rituellen Abwehrzauber.
Dass der Kanzler den Neurosen nachgibt, ist dann wohl co-neurotisch.

... link (0 Kommentare)   ... comment