Sonntag, 23. August 2020
Im liberalen Sinne ist Liberal nicht nur liberal
Die FDP ist wieder heruntergekommen auf fünf Prozent, und da ist noch Platz nach unten. Es kommt in den besten Parteien vor, dass die Umfragewerte abstürzen, und, soweit unsere Beobachtung reicht, konnte nie die Partei die nötigen Schlüsse ziehen, woran es liegt. Mangelnde Geschlossenheit, sagt der Chef, Führungsprobelme, sagt die mittlere Ebene, die einfachen Mitglieder sind sowieso unzufrieden, und alle gucken, was in der Presse steht. Die aber gibt die falschen Rückmeldungen, belohnt Falsches.
Die FDP hatte dann gute Werte, wenn die Presse gegen sie war, und das deckte sich mit den Zeiten und den Ausrichtungen, wenn sie nicht sozialistisch war.
Umso krasser wird abgestraft, wenn sie es doch ist.
Aber dann darf man zu Anne Will, und wenn Lindner denkt, das hebt die Werte, gehört er unter fünf Prozent.

... comment

 
Senior-Influencer von heute
Guten Tag, liebe Hörer, das Nachrichtenmagazin Der Spiegel hat recherchiert und als Titelthema: wie Trump seinem Volk die Demokratie stehlen will. Dass er es will, ist ja logisch, er tritt ja gegen die Demokraten an. Was will er mit der gestohlenen Demokratie? Wahrscheinlich, als Kapitalist, verkauft er sie gewinnbringend weiter, die Demokratie ist ein hohes Gut.
Und, ja, was hat er vor, vielleicht will er die US-Bundesstaaten zu einer Amerikanischen Union zusammenschweißen?
Wie begeht man einen so großen Diebstahl? Vielleicht wie bei uns: mit der Familie. Und da können wir auch mal sehen, wie froh wir sein können, das es bei uns eine solche Schlagzeile oder eine solche Überschrift nicht geben könnte; jetzt mal als Vergleichsbeispiel die Kanzlerin „will ihrem Volk die Demokratie stehlen“ – das würde absolut keinen Sinn ergeben.
Wir hören uns wieder, gleiche Seiten, gleiche Zeiten, herzlich auf Wiederhören.

... link  

 
tja - was soll man dazu noch sagen .... ?
Offenbar sind die Reichstagsbrandverordnung vom 28. Februar 1933 und das Heimtückegesetz vom 20. Dezember 1934 (Gesetz gegen heimtückische Angriffe auf Staat und Partei) wieder in Kraft gesetzt worden.

In diesem Fall darf man solch verbrecherischen Haßreden wie der Senior-Influencer von heute natürlich nicht mehr schreiben, ja noch nicht mal denken!
Da müssen dann solche Sätze stehen wie "Wir haben eine erstklassige Kanzlerin, die herausragende Arbeit macht und uns international glänzend repräsentiert." (Horst Drehhofer am 20. November 2015)

Wie gut, dass die Guillotine aus NS-Zeit noch im Depot des Bayerischen Nationalmuseums erhalten ist. Keine Elektronic, kein Schnick-Schnack - funktioniert Alles noch bestens, um weiter zuverlässig ihre Arbeit zu machen und den Mächtigen den Rücken freizuhalten in ihrem unerbittlichen Kampf um die Schöne Neue Weltordnung.

... link  


... comment