Freitag, 23. August 2019
Merkel-SPD
Olaf Scholz gilt in Medienkreisen als der kommende SPD-Chef, er ist der höchstrangige Bewerber, an den hält man sich. Und er ist zudem der Einzige, der noch irgend einen Sinn hätte.
Aus diesem Grund wird er nicht gewählt werden.
Das Verfahren schließt aus, dass ein starker Mann an die Spitze kommt, der sich auch gegen die SPD-Vorlieben durchsetzen kann. Da kann er noch so viel Reichensteuer versprechen und ein Landschrottungsprogramm, er ist der Typ aus der Neunziger-SPD. Die tolle SPD-Frau als Mitkandidatin reißt es nicht heraus.
Die SPD wählt sich wieder eine ideologische geronnene Unfähigkeit, vor der sie keine Angst hat.
Das ist die Prognose, die wir abgeben, eigentlich ist das aber nur eine Zustandsbeschreibung.

... link (0 Kommentare)   ... comment