Montag, 8. Dezember 2025
Wenn das Maß voll ist, wird das Maß erhöht
Der Internetautor Danisch hat einen ttt-Beitrag gesehen, in dem, verblüffenderweise, kritisiert wird, dass die NGOs nur ganz linke Sachen machen und dadurch angreifbar würden, wenn es mal andersherum kommt, und dann hätte man gar nichts mehr, also solle man sich doch lieber mäßigen. Wir haben den Beitrag nicht geguckt, das bringen wir nicht fertig, wir nehmen das mal so als gegeben.
Wenn sogar das Kulturfernsehen, linke Mühle, Skrupel bekommt oder schamvoll wird oder wenigstens überhaupt was bemerkt, muss es schon weit übertrieben worden sein.
Es ist nur so: Mäßigung ist nicht möglich. Man kann das Totalitäre nicht auf ein erträgliches Maß zurückschrauben. Links ist eine vektorielle Größe, es darf keinen Stillstand geben. Dies ist nicht nur eine Beobachtung, das ist die Mechanik.
In der Stresssituation, die nunmehr sogar von den Betriebskulturschaffenden registriert wird, kann nur noch mehr Stress gemacht werden, noch mehr Kampf gegen noch mehr noch feindlichere Feinde, damit das Geld weiter einen Grund hat zu fließen.
Über Kriegswirtschaft wird schon gesprochen. Über Kriegskultur muss nicht gesprochen werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment