Freitag, 6. September 2013
Schlussbemerkung
Viele Leser klicken hier herein, weil sie sich von mir Aufschluss versprechen hinsichtlich der Frage, ob ein Militärschlag gegen Syrien zu befürworten sei oder nicht.
Ich habe dazu noch nichts gesagt, weil ich nichts weiß. Aber nichts zu wissen kann keine Ausrede für Meinungslosigkeit sein.
Die Auffassung, das Nichtstun das Falscheste ist, hat vieles für sich. Es kommt aber auch darauf an, wer tut oder nicht tut. Da wir überhaupt keine Politik haben, die mit anderen Mitteln fortgesetzt werden könnte, wäre der Militärschlag zwecklos. Hinterher hätte man ihn auch bleiben lassen können. Nicht einmal als Demonstration der Stärke würde er taugen, weil er nur die Schwäche evident machen würde.
Assad zu bestrafen, ja, das wäre wünschenswert, aber diese begrenzte Aktion wäre fast schon Jugendstrafe mit Bewährung.
Jedoch kann man bei aller Ratlosigkeit wiederum kein Signal der Ratlosigkeit aussenden, das würde nur die Schurken ermutigen, sowohl Assad als auch seine islamistischen Gegner.
Ein Signal, militärisch oder fast, hat nur Sinn, wenn es von Assad und Islamisten gleichermaßen verstanden würde.
Am besten betreibt man die Hochrüstung der syrischen Frauen.

Dieses Blog endet hier.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

... comment

 
Frage
"Dieses Blog endet hier"

Hoffentlich nur für heute! Oder für immer?

... link  

 
310 Tage
sind nicht schlecht, zudem war es gratis.

... link  


... comment
 
Ohne Grafik
Dieses Blog endet hier.
..geht's halt langfristig nicht, danke, es war schön.

MFG
Dr. W

... link  

 
In Gelegenheitsschauder umwandeln ...
Ja, täglich ist manchmal schwierig, habe ich schon immer gedacht. Es gibt aber immer wieder Ereignisse, zu denen selbst der unkreativste Mensch wie ich locker etwas sagen kann. Lieber Tagesschauder, machen Sie doch weiter in Form von Gelegenheitsschauder!

Viele Grüsse,
G.K.

... link  


... comment
 
Wie? Was? Wieso?
"... endet hier."
Das darf doch nicht wahr sein. Ich hatte mich so an meinen täglichen Tagesschauder gewöhnt.

Könnte es nicht wenigstens ein Wochenschauder werden?

... link  

 
Der Frage schließe ich mich an.

... link  


... comment
 
Kein
Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft (BB).

... link  


... comment
 
da wird mir was fehlen

... link  


... comment
 
Schade!
Die Weltgemeinschaft hatte ihre Hoffnung in Sie gesetzt.

... link  


... comment
 
Die Vernunft und die Sprache
sagen, "dieses Blog endet hier" ist nur ein geniales Stilmittel, um auf den Krieg aufmerksam zu machen. So ein genialer Schachzug! Er hat nicht "heute" aufgehört, sondern ausdrücklich nur nur "hier" im heutigen Eintrag. Da er immer genau auf Sprache achtet, hätte er sonst geschrieben "...endet heute."
Allerdings ist der Rechtsweg - Klageziel: Fortführung täglicher Einträge - im nirgendwo auffindbaren Impressum nicht ausgeschlossen.

... link  


... comment
 
Darf man
einfach so, ohne Vorwarnung, ein Blog beenden? Ist das legal?

... link  


... comment
 
Wir erklären dieses Blog
für besetzt und fordern Bernd Zeller auf zu widerrufen.

Die "Grünes Reich"-Widerstandsgruppe Tübingen/Freiburg

... link  


... comment
 
Souverän ist, wer über den Aufhörzustand entscheidet.

... link  


... comment
 
Entsetzlich - aber verständlich
Jetzt mal völlig unabhängig vom "hier" oder "heute":

Bei allem Entsetzen über das Aus sollte die Fangemeinde doch auch ein wenig Verständnis für den Autor haben. Jeden Tag mit ND, SPON und Tagesspiegel zu verbringen - das würde keiner von uns auch nur annähernd 310 Tage lang schaffen!

Also lieber Tagesschauder, Hochachtung, Dank und gute Erholung!!!

... link  


... comment
 
Ratlos
Lieber Bernd Zeller, können Sie Ihre Fangemeinde so ganz ohne Hinweis lassen? Denn auch bei Darvins Illustrierte haben Sie sich verabschiedet. Wie sollen wir ohne die schönen Bilder leben?
Aber so tun sich seltsame Fragen auf. Schaffenskrise? Überdruss? Tolle Anstellung? Verfassen eines Buches? Gang in die Politik?
Aber hoffentlich nichts Schlechtes!
Eine treue Leserin

... link  

 
Wenn
Doitschlands bester Humorarbeiter, der einzige, der diesen Leser regelmäßig zum Lachen bringt, einfach so abdankt, kann das nichts Gutes bedeuten.
Und das auch noch genau zwei Wochen vor der Bundestagswahl.

Beste Wünsche für Ihr weiteres Wohlergehen, lieber Herr Zeller!

MFG
Dr. W

... link  

 
Klaffende Lücke
bin gerade aus dem Urlaub zurück und über diese Nachricht sehr betrübt. Ich schließe mich den Wünschen von Dr.W. für BZ an.

Mir ist kein anderer Satiriker bekannt, welcher auch nur annähernd so scharfsinnige und humorvolle Kommentare verfasst.

Bevor BZ dieses Blog gestartet hatte, war mir nicht bewusst, was für eine große Lücke er mit diesem Blog geschlossen hatte. Nun klafft diese Lücke umso weiter auf.

... link  


... comment
 
Entzugserscheinungen
Seit drei Tagen Schweigen - was ich anfangs für einen Scherz hielt, stimmt also: Dieses Blog hat sein Ende gefunden. Und es fehlt mir jetzt schon ...

... link  


... comment
 
Na wenigstens
wieder Zeller im Zentralorgan der Thüringer Antifa.

Hatte schon befürchtet, alles hängt mit allem zusammen ...

... link  


... comment
 
Achtung!
Der hiesige Inhaltemeister hat bei Darvin bzw. bei den Leserbriefen Lebenszeichen gegeben.

FYI

... link  

 
Danke,
Lebenszeichen werden gar nicht verheimlicht. Ich kann nur nicht die Voraussetzungen für den gebührenden Anspruch erhalten und dann auch nicht gelegentlich mal meine eigene Unzufriedenheit als Genörgel auf die Welt herauslaufen lassen, ich würde mir wie Stefan Gärtner vorkommen.

http://3.bp.blogspot.com/-7bZ8Dfiq-rg/UjGdcyexzOI/AAAAAAAADl4/bEuO4abW-8A/s1600/Meinungen.jpg

... link  

 
Alles Beste
noch einmal! - Man macht sich ja Sorgen.

Krankheit, Suizidgedanken, mal richtig gepflegt grillen draußen in der Bevölkerung...

hätten andere Gründe für's Aufhören sein können.

... link  


... comment
 
PDF mit allen Einträgen
Da ich denke, daß dieses Blog nicht für alle Zeiten im Netz bleiben wird, es andererseits aber einfach zuviele bewahrenswerte Gedanken enthält, die nicht einfach so dem Vergessen anheim gegeben sein sollten, habe ich in einer nervenaufreibenden Nachtaktion :-) sämtliche Einträge samt Kommentare in ein Word-Dokument kopiert. Wer ein pdf davon haben will - natürlich nur für den privaten Gebrauch - kann mich anschreiben:

dauerschauder@mailinator.com

Ich hoffe, Bernd Zeller hat nichts gegen diese Form der Arche Noah einzuwenden!?

... link  


... comment
 
Bitte noch mal melden
Der Mensch denkt, dass er denkt, das Internet lenkt.

Ich habe nicht damit gerechnet, daß die Wegwerfmail Mailinator ankommende E-Mails auch wirklich gnadenlos wegwirft - und zwar offenbar gleich am nächsten Tag.

Alle, die an einem PDF (oder wahlweise an einer offenen Word-Datei) mit den gesammelten Tagesschauder-Texten interessiert sind, mögen sich bitte noch einmal melden unter:

dauerschauder@gmx.de

Dort kommt nichts weg.

... link  

 
Bernd Zeller
ist wirklich weg, gell?

Wenn die Besten gehen, wird Dr. W nicht bleiben.

BTW, Betrug am Leser war's nicht, es stand ja nicht drüber: 'Wird bis 2014' oder so 'fortgeführt.'

Was macht der Mann denn stattdessen?

MFG
Dr. W

... link  

 
Das wüsste ich auch gern! Die hier verlinkte Karikatur lässt ja jede Menge Raum für Interpretation und Spekulation. Meine liebste: Frau/Freundin/Geliebte bekommt ein Kind - und Bernd Zeller bleibt zu Hause ...

... link  

 
Nicht ganz, aber nah dran.
Wie gesagt ist es eben so, dass ich noch die Jobs erledige, aber für mehr nicht mehr die Voraussetzungen habe. Und die Angelegenheiten wie das hier und pardon und die Satire sind zu wichtig, als dass sie halb getan werden könnten.
Vielen Dank.

... link  

 
Es ist
also auch wegen PARDON, k, danke für die Info.

... link  

 
Was, nein,
nicht wegen pardon, pardon ist in zufälliger zeitlicher Koinzidenz auch mit betroffen von meiner intellektuellen Abwrackung.
Übrigens hat sich meine Liebste sterilisieren lassen.

... link  

 
Manche
sind schon der Auffassung, dass Sie ein eher sprachlich orientiertes, insofern aus Sicht einiger eher: niedriges Webbiotop auch en passant erledigen & betreuen könnten.

Ohne natürlich für die Mehrheit der Leserschaft sprechen zu können, äh, wo war er stehen geblieben, ..., ..., ..., ach ja, also der Schreiber dieser Zeilen wäre auch mit einer weniger pfleglichen Handhabung dieser Inhalteeinheit zufrieden, wenn sie denn nur fortgeführt wird.

MFG
Dr. W

... link  

 
Wieder danke,
aber das wäre nur ein Verweis auf den Mangel.

... link  

 
Ich muss auch nicht
alles selber sagen, Bettina Röhl blickt mal wieder als erste durch:
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013-deutschland-am-roten-abgrund-seite-all/8837008-all.html

... link  

 
Genau
diese Nachrichten werden vermisst werden, btw: Wer ist die Dame?

MFG
Dr. W

... link  

 
Weiß man doch,
Tochter von Ulrike Meinhof.

... link  

 
Mutti ...
... wird das Lachen schon noch vergehen, dachte ich mir, als ich die ersten Hochrechnungen gesehen habe mit CDU knapp drunter, FDP knapp draußen und AfD knapp außen vor.

Und siehe da: Der alte Pyrrhus lebt ...

... link  

 
Wer weiss, was Mutti wirklich will ...
... vielleicht noch mehr links regieren, als bisher, was mit der FDP nicht zu machen gewesen wäre, und nicht mal mit der CDU/CSU, da kommen die linken Aufpasser, ob rot oder grün, gelegen ... Dass man denen ein wenig entgegenkommen müssen wird, versteht sich doch von selbst.

... link  


... comment
 
Ist das Pardon-Magazin auch weg?
Dass das Ende August angekündigte Pardon-Magazin doch nicht weitergeführt wird, habe ich verstanden, aber wieso kann man wenigstens die September-Ausgabe nicht eine Zeit lang wehmütig lesen? Die Seite lässt sich nicht mehr aufrufen ...

... link  

 
Dass das
nicht aufmachbar ist, hat technische Gründe, was bedeutet, dass ich weder was dafür kann noch es beheben kann.

... link  

 
Aber vielleicht beheben lassen ...

... link  

 
Satire
behebt nicht oder lässt beheben, sondern zeigt im besten Fall auf.
Wobei die diesbezügliche Minder-, Mangel-, Fehl-, Null- und Minusleistung auch auf eine gewisse Art zurückfallen kann, fürwahr.

Die Besten kommen aus dem Stress nie raus,
MFG
Dr. W

... link  


... comment
 
Zellie
lebt noch?

MFG
Dr. W

... link  

 
Kann man
so nennen.

... link  

 
Indiskrete Zwischenfrage
Gehört die Erklärung des gelieferten Humors für die letzten "Das Volk"-Leser eigentlich inzwischen zum Auftrag des Humorarbeiters - oder sind da Herr R. und seine Volontäre am Werk???

... link  

 
Wird beantwortet,
sobald wir die Frage verstehen.

... link  

 
Ach so.
Da hat sich der Karikaturist mal wieder so seine eigenen Gedanken gemacht.
Die Karikatur ist der letzte selbstgenerierte Inhalt, da wollen die Redakteure was zum Mitmwirken haben.

... link  

 
Happy December
btw, und schon mal schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch.

MFG
Dr. W

... link  

 
Zur Info
http://www.citizentimes.eu/2013/12/08/feindbild-freier-buerger/

... link  

 
Ischt
halt frickin anspruchsvoll, dieser Text.

... link  

 
Nein,
nur lang.

... link  


... comment
 
Ein
gutes Neues!
Und danke für Ihre Arbeit.
MFG
Dr. W

... link  


... comment
 
Der Meister
ist nunmehr hier unterwegs, bei der Huffpo und mit Visualisierungen:
-> http://www.huffingtonpost.de/bernd-zeller/

MFG
Dr. W (dem so etwas ja eigentlich auch benachrichtigt hätten werden können, derartige Niveau-Steigerung)

... link  

 
Von Niveausteigerung
kann keine Rede sein; das hier ist unerreicht.

... link  

 
Ihr
Kommentatorenfreund, der ja hier gelegentlich das Fehlen von Visualisierungen angemängelt hat, hat übrigens gelernt, dass deren Fehlen gar nicht so schlimm war, denn Text sieht bei vorhandener Visualisierung oft ein wenig wie Erklärung der vorhandenen Visualisierung aus.

Künstler sollen ihre Werke bekanntlich nie erklären.
Oder?

MFG
Dr. W

... link  

 
Zutreffend bemerkt,
aber dort richtet es sich an alle und geht durch eine Redaktion.

... link  


... comment
 
HuffPo
Sup!

Yo, ich hab da mal bei der HuffPo versucht was kommentarisch abzusetzen, das drang aber nicht durch bzw. gelangte nicht zur Veröffentlichung.

Was natürlich nicht schlimm ist, Frage: Sonst alles senkrecht?, geht's gut und so?,
MFG
Dr. W

... link  

 
Nein, natürlich nicht.
Die Kommentare könnten irgendwann noch kommen. Immer schön kommentieren, liken und linken, dann wird vielleicht alles besser.
Danke.

... link  

 
Dreimal
ist versucht worden, dort zu kommentieren, es wurde sich auch per einem zu wählenden Dienst authentifiziert, aber der Kommentar gelangte nie zur Veröffentlichung.
Vielleicht prüfen Sie selbst mal die dortige Kommentarmöglichkeit?!
MFG
Dr. W (der FB nicht nutzt und auch nicht nutzen will, zudem auch aus dem Ausland kommentiert, vielleicht greifen hier ja irgendwelche Filter)

... link  

 
Das tut mir leid,
dennoch danke.

... link  

 
Sollte jetzt
natürlich auch nicht so klingen, als ob dieser Vorgang als Ganzes wichtich wäre.

... link  

 
Schönen April
schon einmal.
MFG
Dr. W

... link  

 
fängt auch gut an,
man beachte die ZDF-Affäre um Akif Pirincci.

... link  

 
Ihr Kommentatorenfreund
hats gesagt gehabt: Afik Pirincci bewegt etwas, indem er nicht etwa intelligent provoziert, sondern intelligent pöbelt.

Sie sind da zu fein, nichtsdestotrotz sind es bevorzugt die Künstler, die etwas bewegen können im bundesdeutschen Mist,
MFG
Dr. W

... link  


... comment
 
Putzig
Auf spiegel.de wird vor islamischen Terroraktionen in Indien gewarnt, was man allerdings nur merkt, wenn man den islamkommunistischen Betonblockbeitrag versteht, http://www.spiegel.de/politik/ausland/indien-wahlen-bjp-spitzenkandidat-modi-ist-favorit-a-962668.html .
Ein Teeverkäufer, wie unsympathisch, jagt den Muslimen Angst ein. Und den Lesern, denn der Kandidat „röhrt ins Mikrophon“, das stiftet schon einmal Unruhe, die die Leser nicht wollen. Eine „volkstümelnde Mischung aus Patriotismus, Tradition und Religion“ bietet er, also so was wie eine Mischung aus Alternative für Indien mit denen, über die wir nicht reden, das Ganze natürlich für „Betuchte“.
Muslimische Gruppen -- da haben wir wieder die Gruppen, die dynamischen -- fürchten angesichts des möglichen Wahlsieges das „Erstarken hinduistisch-nationalistischer Kräfte im Land“, und so was wünscht man natürlich keinem Land.
Ein „westlicher Diplomat“ bezeugt, der Typ sei eine Figur, „an der sich Konflikte entzünden könnten. Ein westlicher Diplomat sagte SPIEGEL ONLINE: ‚Es könnte durchaus sein, dass die Wahl Modis Terror von Extremisten an den Rändern des Spektrums auslösen könnte.‘“
Spiegel-online hat er es gesteckt, das kann als seriöse Quelle gelten, denn das liest der Leser gerade.
Ob die Extremisten an den Rändern des Spektrums vielleicht dieselben sind, deren Ängsten sich die Verfasserin in ihrer Herzensgüte annimmt?
Wir wissen es nicht. Wir wissen gar nichts, wir haben überhaupt nichts erfahren bis auf den Klassenstandpunkt der Verfasserin.

... link  

 
Ischt mir
auch aufgefallen, dieser Artikel:
Die Angst vor antimuslimischem Terrorismus nimmt zu, wie diese Dame feststellt.
Buddhisten (zum Beispiel in Thailand: 5.000 Tote durch bestimmte Aktivität seit 2004) sollen ja auch langsam terroristisch werden...

PS: Wobei hier keine 'islamkommunistische' Theoretisierung beigebracht werden muss, wenn das Stockholm-Syndrom zur Erklärung reicht.

... link  

 
Reicht nicht;
die Stockholm-Geiseln wollten nicht noch dafür bezahlt werden. Die Putzgrüppchen wollen Herrschaft.

... link  

 
Auch
wieder richtich. - Wenn auch nicht notwendigerweise Herrschaft, sondern Kohle.
MFG
Dr. W

... link  


... comment
 
Zum Ostersonntag
nimmt einer auf welt.de "die Religion aufs Korn" und fragt, ob Religion jemals was genützt hat.
So, so, müsste man denken, wenn man dazu kommt, er nimmt die Religion aufs Korn, am Ostersonntag. Warum? Weil er's kann. Der Papst schickt kein Kommando Margot Käßmann los. An den christlichen Festen wird die Religion infragegestellt, an den zu Deutschland gehörigen wird respektiert. Die Erosion der Sitten ist schon nicht mehr schön.
Wenn man anhand dessen, wozu Menschen fähig sind, sich selbst die Frage stellt: "Was oder wer bewahrt mich davor, zu einem solchen Monster zu werden?", dann ist das nicht die Gruppe und nicht der Kommunismus und nicht der selbsterfüllende Prophet, das kann nur man selbst sein. Und wenn jemand sagt, es ist Kant (Immanuel) oder Gott oder Jesus, dann funktioniert das auch.

... link  

 
Endlich ...
... wird hier wieder seziert. Unregelmäßig-regelmäßig oder nur als One-Hit-Wonder?

... link  

 
Gefolgt
werden konnte von meiner Seite zwar wieder nicht umfänglich, es mögen hier Niveau-Unterschiede [1] vorliegen, nichstdestotrotz wird auf meiner Seite Kommentatorik dieser Art gemisst.

MFG
Dr. W

[1] Vgl. : 'Nievau kann man nicht lärnä.' oder 'Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus.' oder 'Wenn Sie mein Niveau haben...'

... link  


... comment
 
Verbrechen aus Leidenschaft
Wer sich noch an den Rechtsstaat erinnert, wird bei dem Vorschlag von Justizminister Mark-Kevin oder Heiko Maas, Verbrechen aus Hass stärker zu bestrafen, vor Scham im Boden versinken.
Gibt es noch andere?
Ja, bei Morsal hieß es, sie wurde von ihrem Bruder aus Liebe ermordet.

... link  

 
Ischt
mir auch aufgefallen, da geht's um Gesinnungs(straf)recht, das unterschiedliche Werte für Menschen(gruppen) schaffen muss, wenn es sogenannte Hass-Verbrechen definiert. [1]
In den Staaten ist übrigens gerade mit vglw. knapper Mehrheit entschieden worden, dass ein Bundesstaat die Positive Diskriminierung verbieten darf. Das spielt in der selben Liga, man stelle sich einmal vor, das Urteil wäre anders ausgefallen ...

MFG + einen schönen Tag des Herrn noch,
Dr. W

[1] bemerkenswerterweise hat in der TAZ jemand gefragt, ob auch ein Hassverbrechen vorliegen könnte, wenn Nazis* aus Hass totgeschlagen werden, Maas wusste dies zu verneinen
* das können heutzutage in D auch sogenannte Rechtspopulisten sein

... link  


... comment
 
Boko Haram
Sein wir mal gespannt, wann einer aus dem bundesdeutschen Feuilleton darauf kommt zu schreiben: Billige Weiber gibt es auch bei uns, das hat nichts mit Islam zu tun.

... link  

 
Die
üblicherweise als Boko Haram bezeichnete Veranstaltung hat nun sogar in "linksliberalen" Kreisen für Empörung gesorgt, wobei man das 'hat nichts mit dem Islam zu tun' sogar ganz, ga-anz vorsichtig mit einem 'vielleicht' ergänzt. Immerhin!

Die religiösen Grundlagen scheinen hier d-sprachig recht ordentlich beschrieben:
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Islam

... link  


... comment
 
Der Unterscheid Faschismus - Populismus
Den erhellt die Humorkritik von Titanic. Wer sich gefragt hat, ob der letzte Film von Hallervorden faschistisch sei, erfährt: Ja. Ist faschistisch. Alle anderen müssen sich sagen lassen: Doch, faschistisch. Durchhalten, Leistung bringen, das ist doch das, was sich die aktuelle Generation von Hans Mentz unter Faschismus vorstellt, die darunter leidet, keine Sportbefreiung gekriegt zu haben. Und Heike Makatsch ist auch noch blond. Blond! Die Inkarnation des Rassismus! Fehlt nur noch, dass Hallervorden über die Avus rennt. Egal, Berlin-Marathon ist auch so Volkssturm, überall Mitläufer, dagegen kann Hamed Abdel-Samad nichts mehr bieten.
Ist also unbestreitbar faschistisch, dieser deutsche Film.
Populistisch kann man aber nicht sagen, bei den Zuschauerzahlen.

... link  

 
Wer
ist für diesbezügliche Leistung eigentlich verantwortlich oder namentlich zu nennen? :
-> http://www.titanic-magazin.de/humorkritik/2014/mai/hk/heil_hallervorden-8/

MFG
Dr. W (der allgemein noch einen schönen Mai wünscht)

... link  

 
Oder
war das unverständlicher Insider-Humor?

Kann ja auch sein, die d-sprachige Humorik gilt ja als weitgehend degeneriert oder als nie Form angenommen habend.

... link  

 
Verantwortlich
ist natürlich niemand.

... link  


... comment
 
Gegen das Wegschauen
Claudia Roth soll bei Plasberg gesagt haben, wir werden den Einzug der AfD in den Bundestag verhindern. Blome (Bild/Spiegel) habe gefragt, wie sie das machen wolle. (Vielleicht, indem di Lorenzo doppelt wählt.) Kopfschütteln, ach ja, die Claudi, ein bisschen Selbstüberschätzung gehört immer dazu.
Und genau das soll man denken und wegschauen, und genau das zeigt die Verkommenheit, die Degeneration der Gesellschaft, also von uns.
Man übersieht, dass Claudia Roth das sympathischere Gesicht einer vielköpfigen Hydra ist. Einer, die auch uns schon verschluckt hat. Noch vor einigen Jahren wäre eine Reaktion durch die Medien gegangen in der Art: Moment, Frau Roth, Sie sind Vizepräsidentin des Bundestages und zu einer gewissen parteipolitischen Neutralität gehalten. Und noch früher hätte ein Mitglied des Präsidiums sich geschämt, wenn ihm so etwas herausgerutscht wäre, und noch früher hätte es einen solchen Gedanken nicht geäußert. Also jetzt nicht Claudia Roth, sondern die Personen, die damals den Bundestag präsidial repräsentierten.
Aber wir lassen es Claudi, Plasberg, den Medien und uns durchgehen, nur damit Claudia Roth wieder aufhört zu reden.
Das wird nicht funktionieren.
Bleibt nur die Hoffnung, dass wir dereinst gefragt werden, warum wir uns dem Grünen Reich nicht widersetzt haben.

... link  

 
So war das
vielleicht früher einmal:
Moment, Frau Roth, Sie sind Vizepräsidentin des Bundestages und zu einer gewissen parteipolitischen Neutralität gehalten.
... aber Gauck hat neue Standards gesetzt, an die es sich zu halten gilt.

MFG
Dr. W (der hier aber eher generell zunehmenden Elit(ar)ismus der bundesdeutschen Politikerklasse feststellen möchte, statt ökologistische Spezifität)

... link  

 
So richtig ökologisch
... war die Claudi ja nie. Die Claudi war immer hauptsächlich die Claudi - und da kommt so ein dummes Wahlergebnis gerade recht, damit man mal wieder von den Staatsmedien eingeladen wird. Und natürlich bliebe die Elite am liebsten unter sich.

Nun ja, den Sonneborn alleine würde das System ja noch verkraften ... aber die AfD geht nun wirklich zu weit ...

... link  

 
Der
ist im EU-Parlament schon ganz richtig, er müsste nur seine Nebentätigkeiten einstellen.

... link  


... comment
 
Vergangenheit holt Bahn ein
Wieder ein Westkonzern, der politische Häftlinge zur Zwangsarbeit eingesetzt hat. Diesmal die Deutsche Bahn, aufgeflogen dank Report Mainz.
Was, die Deutsche Bahn, die ihre Bahncard-Passagiere in erneuerbaren Zügen befördert und sich so höflich bedankt?
Ja, die, und zwar als Rechtsnachfolger der Reichsbahn, welche zu DDR-Zeiten politische Häftlinge unter schikanösen Bedingungen ausgebeutet hat. Und jetzt macht Report Mainz wieder einem Goliath Dampf, der dieses Kapitel seiner Vergangenheit unter den Tisch schweigen möchte.
Es verwundert, dass niemandem, vermutlich angesichts des Themas und der Opfer, der Quatsch ins Auge springt. Die Reichsbahn klingt schon nach historischem Unrecht, da ist die Deutsche Bahn, die sich dieses Unternehmen einverleibt hat, zu Aufarbeitungsarbeit verpflichtet.
Ja nun, das wäre so, als würde man Report Mainz als Rechtsnachfolger des Schwarzen Kanal ansehen.
Die Reichsbahn in der DDR war ein staatlicher Betrieb, wie er staatlicher kaum ging. Der Staat war, praktisch und nach eigenem Bekunden, das Machtinstrument der herrschenden Klasse und somit ihrer führenden Kraft, der Partei. Der Ausbeuter war sie.
Den Rechtsnachfolger ausfindig zu machen, dürfte Report Mainz überfordern.

... link  

 
Es wird langsam
Zeit, dass sich "Report Mainz" und andere Großaufklärer langsam mal an den Rechtsnachfolger [1] der SED machen, die als Großunternehmen Verbrechen in ungeheuerlichem Umfang zu verantworten hat und schadensersatzpflichtig bis zum Geht-Nicht-Mehr sein müsste.

[1]
-> http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

... link  


... comment
 
welt.de: eigentlich keine Verrohung
Welt.de widmet sich in einem Artikel der sexuellen Verrohung der deutschen Jugend durch Pornographisierung, die laut Experten gar nicht so schlimm ist, denn früher hat man eben im Quelle-Katalog Unterwäsche angeguckt. Dann ein Absatz: "Anders verhält es sich mit Jugendlichen, die aus schwierigen Verhältnissen kommen und womöglich gelernt haben, dass es normal ist, Frauen zu unterdrücken und schlecht zu behandeln. In diesem Fall könnten Filme, in denen Frauen vergewaltigt oder wie eine Sklavin behandelt werden, das ohnehin schon vorhandene Bild negativ verstärken."
Ach Mann, da wurde mühsam das Bild von der sexuell freien deutschen Jugend aufgebaut, und dann wird doch fast angedeutet, worum es wirklich geht. Das nützt wieder nur den kulturunsensiblen mutmaßlichen AfD-Wählern.

... link  

 
Manche
merken sich nun diese Arbeit der Hamburger Regionalredaktion der WELT und den Namen 'Juliane Kmieciak'.

MFG
Dr. W (der den oben webverwiesenen Artikel aber nur gescannt hat, das anzunehmenderweise gute Stück, mit Kultur hatte er wohl nichts zu tun)

... link  


... comment
 
Tagesschau-Schauder
Jan Hofer, der persönlich nichts dafür kann, vermeldet, dass die Leiche eines palästinensischen Jungen aufgefunden wurde, und gibt auch gleich die Hintergründe preis, die man zwar nicht kennt, sich aber denken kann: vemutlich waren es rechte Siedler aus Rache. Eine Art Juden-NSU. Eigentlich logisch, alle Indizien lassen nur diesen Schluss zu.
Die drei jüdischen Teenager wurden aber auch so früh nach ihrer Entführung ermordet, dass man nicht kommentieren kann, Netanjahus Überreaktionen erst hätten den Druck erhöht und zu dieser Verzweiflungstat geführt.
Man hat bei der Tagesschau offenbar eine sehr hohe Meinung von der Hamas, um auszuschließen, dass sie selbst einen ablegt. Wir können sehr stolz sein.

... link  

 
Was genau
hat Johannes Neuenhofer wo angemerkt?
MFG
Dr. W

... link  

 
nur dasselbe
wie die anderen inzwischen auch, bloß im Morgenmagazin. Es ist nur erstaunlich, wie schnell hier bescheidgewusst wird, während bei den drei "Verschwundenen" berichtet wurde wie über Schrödingers Katze.

... link  

 
Aja,
nun weiß ich um was es geht, ein Rachemord wäre unangemessen, Ihr 'Juden-NSU' klingt nun nachvollzierbarer; die FAZ mit ihrem Hans-Christian Rössler weiß von 'rechtsextremen Juden' [1] zu berichten, die als 'Hügeljugend' organisiert sein soll, wobei diese Reminiszenz ganz bemerkenswert ist.

MFG
Dr. W

[1] das J-Wort fiel hier streng genommen nicht

... link  

 
Stimmt,
J sagen die gar nicht, das wäre nazi.

... link  


... comment
 
Gemäßigt süddeutsch
Heute informiert uns ein Zitat auf Perlentaucher über den Unterschied zwischen Richtig und Dumm am Beispiel des Burkastreits:
"Es gibt durchaus Argumente gegen den Nikab, den Vollschleier mit Augenschlitz und die Burka, wo auch die Augen noch hinter Gittern verschwinden, die weder fremdenfeindlich sind noch intolerant, sondern so gemäßigt feministisch, dass sie auch für weite Teile der islamischen Welt gelten."
Für viele Leser der Südländischen Zeitung eine nicht nachzuvollziehende Zumutung zu erfahren, dass einige Argumente gemäßigt feministisch und daher nicht grundsätzlich abzulehnen seien.
Dies ist richtig und dennoch entsetzlich bescheuert, sicher mit Rücksicht auf die Leser. Für weite Teile der islamischen Welt gilt etwas, das gemäßigt feministisch ist. Etwas fundamental Feministisches gilt nur für die geringsten Teile der islamischen Welt, und mit der westlichen Erfindung Menschenwürde kann man denen schon gar nicht kommen.

... link  

 
Ergänzende Argumentation
pro Burka aus selber Quelle:
'Denjenigen Frauen, die dazu gezwungen werden, eine Burka zu tragen, sind nun vermutlich die letzten Chancen auf ein Ausbrechen durch Kontakt mit der Außenwelt genommen. Wem nützt also ein Burka-Verbot? Ist eine pluralistische, liberale Gesellschaft nicht in der Lage die wenigen Grenzfälle auszuhalten, die am Rande auftauchen?' (Quelle)

Verbote von Ablehnenswertem können es nur schlimmer machen.

MFG
Dr. W

... link  


... comment
 
Kein Wunder
Auf welt.de und Achse des Guten wundert sich Gideon Böss, wieso die Gutlinge die Werte, die sie gewöhnlich mit heiligem Zorn vertreten, über Bord werfen, sobald es um den Nahen Osten geht,
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/solidaritaet_mit_gotteskriegern_und_der_mafia .

Darüber staunt man nur, wenn man darauf hereinfällt, dass es Werte wären. Es geht nicht um die Werte, sondern um ein Mittel, anderen Stress zu machen. Derselbe Mensch kann anderen Stress machen durch die Verdächtigung der Homophobie sowie der Mafiophobie, es geht dabei weder um das Wohl der Homos noch der Gangster.

... link  

 
Ein
hoher, ein wahrer Wert, sich dem Wohl von Gutmensch-Gestressten zu verpflichten.

... link  


... comment
 
20. Juli
Die Verschwörer handelten aus patriotischen Motiven. Es ist also nicht verwunderlich, wenn die heutigen Herrschenden die Begriffe Patriotismus wie Vaterland tilgen wollen.

... link  

 
Der relevante Widerstand
gegen Adolf erfolgte seinerzeit aus dem konservativen ("rechten") Lager und kann insofern heute und auf die BRD bezogen kaum hingenommen werden.
Gauck scheint allerdings passende Worte gefunden zu haben, keine Ahnung warum genau,
MFG
Dr. W

... link  

 
Relevant? Hmja:
Hierzu ein interessanter Link:
http://geschichts-blog.blogspot.com.br/2014/07/widerstand-aber-wofur.html

... link  


... comment
 
Kommentar
hierzu:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_neue_antisemitismus_von_den_medien_hofiert_und_von_der_politik_finanzie

Wen wir uns vorknöpfen müssen, das sind nicht zuerst die Kalifazis, sondern ihre willigen Helfer in den Schreibstuben und Ministerien, die Dschihad-IMs und Erz-Redaktionäre. Es ist unsere Verantwortung, einem, der von Panikmachern schreibt, seine Nase in sein Buch zu drücken und das Buch zuzuklappen. Wir müssen Manuela Schwesig in eine Israelfahne eingewickelt auf einer Friedensdemo aussetzen, damit sie ihr Geld gegen Rechts arbeiten sieht.
Es muss als korrupt entlarvt werden, wenn vom "Recht des Islam" geschrieben wird. Es muss der Geldfluss aufgedeckt werden.
Solange die Herrschenden vor der demokratischen Öffentlichkeit weniger Angst haben als vor den Gewalttätigen, werden sie sich an die ranschmieren.

... link  

 
Wer
fein zwischen Islamismus und der wesentlichen Veranstaltungsmenge differenziert, wie die genannte Dame, wird es politisch nicht bringen.
Andererseits hat natürlich auch kaum jemand, außer eben sogenannten Islamisten, Bock darauf unter Namensangabe und bei klaren Veranstaltungshinweisen derartige Veranstaltungen unterbrechend werden zu wollen.
Zudem dann "Islamisten", Linke & Rechtsstaat über einen herfallen würden.
MFG
Dr. W

... link  


... comment
 
Tomas Avenarius (Kairo)
in Bestform:
'Finanziert aus Öleinnahmen baut die Miliz Islamischer Staat ein krudes Gemeinwesen in von ihr kontrollierten Gebieten auf. So entsteht zwischen Aleppo und Mossul ein Staat, der mit Schleierzwang und Scharia-Gesetzen von sich reden macht, seinen Bewohnern aber einen wesentlichen Vorteil bietet.' (Quelle)

Den 'wesentlichen Vorteil' hat Tomas Avenarius dann auf seinen zwei Seiten nicht direkt genannt, streng genommen gar nicht mehr genannt, den 'Vorteil', Vermutung:
Er muss die Scharia (als "Rechtsstaatlichkeit", wg. Kriminellen und so) gemeint haben.

MFG
Dr. W (der sich natürlich gerne in diesem Verdacht korrigieren lässt, von besser Lesenden)

... link  


... comment
 
Nächste Stufe
Einige minderstaatliche Kommentatoren sagen, jetzt wird es offensichtlich und jetzt kann nicht länger vertuscht werden.
Ist nur so, immer, wenn man meint, jetzt wäre nicht länger zu verleugnen, ist lediglich die nächste Stufe erreicht.

... link  


... comment
 
Antichrist
Zeit.de berichtet: "Der junge Jesus macht Ärger im Kaiserreich. Während der Kaiser Frieden nach Rom bringt, kommt im Osten des Reiches der spätere Messias der Christen zur Welt." Mist, was?
Als Organ des repressiven Herrschaftssystems ist die Zeit natürlich auf der Seite des Kaisers, nicht des Verursachers religiöser Auseinandersetzungen, die nun wirklich niemand will, schon gar nicht die Zeit-Leser.

... link  

 
Sie meinen
womöglich dieses gute Stück:
-> http://www.zeit.de/zeit-geschichte/2014/02/roemisches-reich-jesus-von-nazareth-augustus ('Der junge Jesus macht Ärger im Kaiserreich. Während der Kaiser Frieden nach Rom bringt, kommt im Osten des Reiches der spätere Messias der Christen zur Welt.')

Es wurde am zititieren Text wohl zwischenzeitlich gefeilt.

MFG + schönen August noch,
Dr. W

... link  

 
Alte Tradition
Die neue "deutsche" Jugendbewegung, die sich allerorten Bahn pöbelt, hat also recht: Immer die Juden - und das schon bei den Römern!

... link  


... comment
 
Wohlige Schuld
Der ewige Gärtner geniert sich auf titanic-magazin etwas dafür, dass er zum Islamischen Staat auch nichts weiter weiß, als dass der Westen schuld ist. Er braucht sich nicht zu genieren, niemand hat mehr von ihm erwartet.

... link  

 
Wie
heißen denn Bock & Gärtner genau?

... link  

 
Nicht so wichtig,
außerdem gibt es da nur einen.

... link  

 
Stefan Gärtner
heißt der Bock, um den es hier geht, denke ich?

... link  

 
Es
ist nur eine Frage der Zeit, bis sich IS-Apologeten zu Wort melden, die alles irgendwie anders sehen, die vor allem auch verhandeln wollen.
Gibt oder gab es die schon im D-Sprachigen?

MFG
Dr. W

... link  


... comment