Mittwoch, 23. August 2023
Unter Guten
Da ist Heinz-Rudolf Kunze in Stern-TV, er sagt das Nötige zur Sprachverhunzung mit Deppinnensternchen.

Eine Schänderexpertin ist gegenpositioniert, sie ist höchst betrübt und enttäuscht, dass seinereiner, der doch immer für Gegenatombewegung und alles Gute war und somit bei den Guten auf der richtigen Seite, nun gegen die Ambition von Gleichung von Frau in der Sprache und so weiter.

Und da zeigt sich bei allem, was Heinz-Rudolf Kunze richtigerweise gesagt hat, auch ein Teil Tragik. Er hat bei den Guten mitgesungen, was nicht grundsätzlich verwerflich ist, aber genau den Effekt hat: er hat einer Interessengruppe die Bestätigung gegeben, die Guten und auf der richtigen Seite zu sein. Da ist das Totalitäre angelegt; „Wir sind die Guten und Richtigen, darum dürfen wir. Die anderen sind interessengeleitet und auf der Seite der und des Bösen.“

Und davon haben wir nun die nächste Generation. Diese Dame ist auf der Seite der Machthaber plus der Guten/Richtigen, darum darf sie ohne Skrupel einem verdienten Sänger und Texter die Berechtigung absprechen.

Und die Zuschauer denken das auch.

... comment

 
Stern-TV
"Hamburg HBF: Drogen, Obdachlosigkeit, Kriminalität" Stern-TV bietet eine Neuauflage von "Bahnhof Zoo". Das Thema wird erfolgreich breit getreten. Es gibt bis zu 500000 Aufrufe bei YouTube. Zum Gendern habe ich da nichts gefunden.
Die Kulturschaffenden müssen natürlich gendern.

... link  


... comment
 
Naja,
„Die anderen sind interessengeleitet und auf der Seite der und des Bösen.“ „Und davon haben wir nun die nächste Generation.“

Dann wird wird es „höchste Eisenbahn“, sich als angeblich „Gute“ zu aktualisieren.

Mal was Grundsätzliches zu „den Guten“. Ein wirklich Guter spricht nicht drüber, er/sie tut es einfach. Einfach so, aus Anstand, Verständnis oder Liebe. DAS machen Gute, aber eben nicht Ideologen.

... link  


... comment