Mittwoch, 15. Mai 2013
Schulstoff
Heute beantworten wir die Frage, warum Bildung Ländersache ist und die Kompetenz der Länder für die Schulen so vehement verteidigt wird.

Durch die Aufteilung der Zuständigkeit in kleine Bereiche kann die Verdummungspolitik besser verheimlicht werden.
Man hört immer nur vereinzelt, dass mal in dem einen Land die Schreibschrift abgeschafft wird und in einem anderen Land die Naturwissenschaften, nicht gleich ganz, aber unmerklich -- das Fach heißt dann bei den einen Biologie/Chemie/Physik, bei den anderen Naturwissenschaft, Umwelt und Mensch. Was darunter verstanden wird, möchte man gar nicht wissen. Man erinnert sich auch kaum mehr an den Stoff, den man in Chemie mal hatte, nur noch daran, dass man sich damals fragte, wozu man das Periodensystem später mal brauchen würde.
Den heutigen Schülern wird diese frustrierende Frage erspart.
Die Schulreformen versuchen unterschiedliche Experimente, folgen aber allesamt dem einen großen und ganzen Ziel der Verdummung und Unmündigmachung uninformierter, zum Selbstdenken unfähiger, dafür teamfähiger und versozialstaatskompatibler Toleranzsubjekte.
Die Verschwörung lässt sich kaum nachweisen, der Föderalismus hat sie verschleiert.

... link (3 Kommentare)   ... comment