Freitag, 21. November 2014
Horizonte der Toleranz
Was, wenn alle Hitlervergleiche ausgereizt sind, alle Mahnungen an Toleranz ausgesprochen und jede Handlung als Kriegstreiberei entlarvt ist? Und man trotzdem ein Buch verkaufen will?

Dann muss man den Vergleich zu beiden Weltkriegen auf einmal ziehen

Focus-Experte Butterball schreibt zum Jahrestag der Hartz-Gesetze: „Fragt man nach den immateriellen Schäden, seelischen Verwundungen und Veränderungen im Alltagsbewusstsein, die besonders Hartz IV unter den Betroffenen hervorgerufen bzw. hinterlassen hat, braucht das Gesetzespaket womöglich selbst einen Vergleich mit beiden Weltkriegen nicht zu scheuen.“

Kann aber auch sein, er beschritt gedanklich den umgekehrten Weg; Begrenzung der Zuwanderung gleich Deportation und Holocaust, daraus folgt Hartz IV gleich Summe aller Weltkriege.

Dies nur für die, die noch aus emotionalen Gründen Intelligenz und logische Methodik vermuten möchten.

... link (1 Kommentar)   ... comment