Mittwoch, 21. August 2019
Gewendete Wende
Ja so was, die einen, ehemalige DDR-Bürgerrechtler, sind dagegen, dass die Wende zu Wahlkampfzwecken fehlbenutzt werde, also von der AfD, nun gut, Partei überhaupt und dann noch andere Partei als man selbst, das macht kritisch – die anderen wollen aber sowieso keine Wende in der DDR und keine AfD, und da steht auf Spiegel-online: Die AfD ist auch ein Wende-Erbe, die Wende wurde auch von den Falschen eingeleitet.
Hätte eigentlich Unterhaltungswert, ist aber ein Symptom für die verkommene Hofblase, der die Herrschaft über alles geht.

Die Wende wurde auch von den Falschen eingleitet? Dann haben sie doch was Richtiges getan und sehr wahrscheinlich mehr als ein durchschnittlicher Spiegel-Höfling.
Aber die Geschichtsschreibung wird in der Wende einen Rechtsruck wegen Unzufriedenheit wildgewordener Spießer sehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment