Donnerstag, 28. Juni 2018
Die Einkaufspassage bleibt bunt
Folgendes ist hier um die Ecke passiert, der Sohn einer Bekannten guckt Fußball-Viewing in der Einkaufspassage, Portugal gegen Iran, und er trägt ein Ronaldo-Trikot, bald darauf wird er von örtlichen Iranern mit einem Messer bedroht, die hauen ab, als das Gerangel für sie ungünstig wird.

Dieser Vorfall taucht in keiner Kriminalstatistik auf.

Sollte er Anzeige erstatten? Würde vermutlich abgewimmelt, ist ja nichts passiert. Und wenn es doch einen Prozess gäbe – dann hätten die seine Adresse.

Jetzt würden viele sagen: ja, Fußball. Bekloppte Fußballfans gibt es überall.
Aber das ist nicht wie ein Ding zwischen Schalke und Herta. Oder zwischen Jugendlichen. Das ist ein Ding zwischen Gewaltkultur und Nichtgewaltkultur.








Und zwischen Eroberern und Eroberten.

... link (1 Kommentar)   ... comment