Samstag, 2. April 2016
Wenn die Moslems Juden wären, wären dann die Islamkritiker antisemitisch?
Wer sagt, in der Bibel stehen auch schlimme Sachen, besonders, ohne sich mit eingehenden Vergleichen aufhalten zu wollen, was hier schlimm ist und was da, verlässt sich selbst schon auf den entscheidenden Unterschied, er geht davon aus, dass nicht zu erwarten ist, dass daraufhin beleidigte Juden oder der israelische Staat ein Kommando der Tora-Polizei losschicken.

Nachtrag: Dieses Argument hätte überhaupt nur Sinn mit der Voraussetzung: „und da finden wir das gut.“ Man tut es nicht. Wer die schlimmen Sachen aus dem Alten Testament anführt, um nicht eine Meinung zu widerlegen, sondern sie für nicht zulässig zu erklären, hat den eigenen Antisemitismus mühsam unter Kontrolle gebracht und möchte nicht daran erinnert werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment