Samstag, 31. März 2018
Marxistisierung
Heute ein interessanter Aspekt aus dem „Kalenderblatt“ des Deutschlandfunk.
„Die freie Presse ist das überall offene Auge des Volksgeistes, das verkörperte Vertrauen eines Volkes zu sich selbst. Sie ist die rücksichtslose Beichte eines Volkes vor sich selbst, und bekanntlich ist die Kraft des Bekenntnisses erlösend.“
Dieses Zitat stammt aus der Rheinischen Zeitung, um die es im Beitrag ging.
Verfasst hat es Karl Marx, von dem es weiter heißt: „Mit 24 Jahren trat er in die Redaktion ein. Der junge Marx, gerade promoviert, stand am Anfang seiner philosophischen und ökonomischen Arbeiten, war noch kein Kommunist.“
Der Kommunismus hat also sogar Marx geschrottet.
Man kann ihn sich wohl vorstellen wie einen 68er-Studenten, der die neue ökonomische Freiheit individuell leben möchte und sich gesellschaftlich engagiert, bevor er mit den Dummheiten des Marxismus kontaminiert wird und ideologisch einbetoniert wird.
Also: nicht nur Hände weg vom Kommunismus, auch das Hirn. Armlänge Abstand zu den Ideologen!


Außerhalb des Themas: Heute hat Schäuble verlautbaren lassen, sinngemäß: Den Islamismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

... link (0 Kommentare)   ... comment