Sonntag, 2. September 2018
Mobilmachung
Wenn es zu der linken Vielfaltsdemo mit Musik in Chemnitz kommt, wozu kommt es dann höchstwahrscheinlich nicht?
Zu einer sogenannten Gegendemo, zum Aufmarsch des rechten Mobs, der die Veranstaltung sprengt.
Auch wenn linke Politiker irgendwo auftreten, gibt es allenfalls ein paar Videoaufnahmen von pöbelnden Rufern, Hau ab und so. Was sollen sie auch in der kurzen Zeit sonst rufen?
Aber was macht eigentlich der Mob, wo bleibt er? Hier hätte er doch mal was zu tun. Oder bei den anderen NGO-Wahlkämpfen gegen die Opposition.

Der Mob habe die Straße übernommen, schreibt die Süddeutsche Zeitung, und meint damit die angemeldete Demonstration.
Das zu schreiben, damit würden sie erst aufhören, wenn es wirklich so wäre. Aber bis dahin wird mutig Position bezogen.

... link (0 Kommentare)   ... comment