Dienstag, 17. April 2018
Der Gartenzwerg als Sinnbild des hässlichen Deutschen
Der Gartenzwerg ist die Nemesis des deutschen Kulturbetriebes, der Inbegriff des deutschen Unwesens.
Warum? Wer ist der Gartenzwerg?
Deutschland ist typisch für den Gartenzwerg, das macht ihn schon mal typisch deutsch aus Sicht der Gartenzwerghasser. Aber er steht für noch mehr, nämlich für Arbeit im Garten. Wer ihn aufstellt, in den Garten, nicht auf die Fensterbank, baut Beete an, kümmert sich um Pflanzen und die Ernte, und das zuerst zum eigenen Bedarf. Das ist es, was dem Feuilletongeist total widerstrebt. Leute, die ihre eigene Arbeit realisieren. Die nicht nach Ideologie arbeiten, sondern nach realem Nutzen, und denen man nicht einmal mit abgehobenen Diskursen kommen kann, denen man also alles zu unterstellen hat, was man hasst.
Dafür steht der Gartenzwerg, der auch noch gutgelaunt guckt.

... link (0 Kommentare)   ... comment