Montag, 4. Dezember 2017
Stabilisierung
Es heißt immer wieder, wir brauchen Zuwanderung, um unser Sozialsystem zu stabilisieren.
Doch, das stimmt.
Nicht, dass wir sie brauchen, aber dass die Zuwanderung das Sozialsystem stützt.
Denn was ist unser Sozialsystem? Eine staatlich geschützte Industrie, die Sozialfälle verwaltet. Sie würde zusammenbrechen ohne Wachstum, auch ohne die staatliche Garantie, dass das Geld eingetrieben wird. Das Verhältnis ist symbiotisch; die Industrie braucht die staatliche Gewalt, der Staat braucht einen Grund, dem Volk Geld abzupressen, sonst wird es noch aufmüpfig. Das ist beim deutschen Volk so; es wird renitent, wenn es ihm zu gut geht, nicht, wenn es sich für seine Freiheit einsetzen müsste.
Und wenn auch noch ein Aufbegehren gegen die Ausbeuterklasse damit weggewischt werden kann, dass es gegen die Gastarbeitslosen ginge -- das ist die stabile Regierung, die wir so brauchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment