Samstag, 15. Dezember 2012
Schatten und Nebel
Sprecher Eimann Matzyeck hat im Deutschlandfunk analysiert, die Morde des NSU-Trios konnten im Schatten des 11. September stattfinden.
Huch, weil welche sich angeregt gefühlt hätten und dachten, das können wir auch, und statt Flugzeugen nehmen wir Fahrräder?
Nein, er meint, weil alle nur auf islamistischen Terror geschaut hätten und nicht auf rechtsradikalen. Für manche ist halt alles Ablenkung, Täuschung, Verdrehung und Vernebelung.
Das letzte NPD-Verbotsverfahren fiel in diese Zeit, vermutlich hat man es im Schatten des 11. September nicht beachtet. Es scheiterte, weil man den Internen zu viel Geld gegeben hatte für Informationen über jede Kleinigkeit.
Der Mord an der Polizistin steht dann auch im Schatten des 11. September, weil in beiden Fällen der Tod von – in der Auffassung der Täter – eigenen Leuten in Kauf genommen wurde.
Der 11. September scheint Eimann Mayzeck jedenfalls sehr zu beschäftigen. Er möchte die Beförderung vom Sprecher einer vielleicht gewaltfördernden Sympathisantenszene zum Sprecher eines Opferverbandes.

... link (0 Kommentare)   ... comment