Freitag, 23. Dezember 2016
So gelingt Integration
Ralf Stegner hat bei seinem morgendlichen Telefonat mit dem Deutschlandfunk mehr Beamte gefordert für Abschiebehaft und so.
Mehr Beamte fordern, das ist das, was der SPD einfällt. Man bleibt bei der Kernkompetenz.
Mehr Beamte, politideologisch geschult und auf Kultursensibilität bedacht, ausgewählt nach Zuverlässigkeitskriterien. Woher die kommen sollen, sagt er nicht. Beamte sind der nachwachsende Rohstoff des Staates.
Es gäbe eine Methode zur Finanzierung, die außerdem total integratiosfördernd wirken würde. Schluss mit Willkommenskult, Abzug aller ehrenamtlicher Helfer, kein Integrationsministerium und keine Islamisierungsgremien, keine Beauftragten für Bunt. Das eingesparte Geld muss wieder für Staatsaufgaben eingesetzt werden, und das bedeutet, eine funktionierende Abschiebebehörde einzurichten. Falsche Angaben, falsche Papiere, Delikte und islamische Umtriebe führen zu Ausweisung, auch, seine Frau daran zu hindern, deutsch zu lernen.
Nach kürzester Zeit hätten wir Integrationserfolge, wobei sich den Erfolg komplett die Zuwanderer selbst zuschreiben dürften, so dass sie sich als Teil des Staatsvolkes und des Landes sehen können.
Das wäre für Sozialdemokraten ein Schlag in den verkleinerten Magen, aber sagen sie nicht selbst immer, die meisten wollen sich integrieren? Dann sind die meisten von diesen Maßnahmen gar nicht betroffen, sondern wie alle anderen von ihnen geschützt.

... link (1 Kommentar)   ... comment