Mittwoch, 23. März 2016
Warum sollen sich friedliche Muslime vom Terror distanzieren?
Sobald eine Bombe hochgeht, fährt Claudia Roth e.a. der Schreck in die Knochen, dass jetzt wieder alle muslimischen Mitmoslems unter Generalverdacht gestellt werden und Angst vor Gegenreaktionen haben.
Die Gegenreaktionen sehen mutmaßlich so aus, dass sie sich distanzieren sollen. Aber gerade dieses Distanzierensollen ist, was schürt und spaltet, denn warum sollten friedliche Muslime sich distanzieren müssen von etwas, womit sie nichts zu tun haben?

Vielleicht gerade deshalb. Weil sie nichts damit zu tun haben, weil sie friedlich sind, wie wäre das?
Wer zu Deutschland gehört oder in den kapitalistischen Ausbeuterwesten geflohen ist, um zu den Klimaschädlingen und dekadenten Individualisten zu gehören, von dem kann verlangt werden, sein Verständnis vom Islam darzulegen.
Der islamische Terror beruft sich auf den Islam und die Ummah, dazu sollen sie gehören. Der Islamische Staat stellt sie vor die Entscheidung: Westen oder Kalifat. Du kannst nicht bei uns und bei denen genießen. Dschihadist oder Feind.

Die Antwort ist von öffentlichem Interesse, sie darf eingefordert werden.

... link (1 Kommentar)   ... comment