Mittwoch, 3. Dezember 2025
Drei Botschaften
Es sieht aus wie billigste Hetzpropaganda, ein Video von einer Aktivistenzentrale mit Oppositionsführerin inmitten von Hakenkreuzen, zusammengeschnittenes Filmmaterial aus dem Dritten Reich montiert mit der Gegenpartei, dazu die Warnung, schon immer haben die Konservativen den Faschisten die Macht ermöglicht.
Gezeigt in der NiUS-Sendung.
Justiziabel wird es nicht sein, Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole im Kontext der Distanzierung, und das alles als politische Aussage, die Konservativen sollen nicht schon wieder den historischen Fehler machen, mit der NSDAP zu regieren.
Die Botschaft geht natürlich an die CDU. Macht nichts mit der NSDAP!
Die zweite Botschaft ist die interne; die Opposition ist nicht etwa konservativ, sondern das sind die Faschisten, die gehauen werden dürfen, und präventiv auch die anderen in deren Nähe. Das wird verstanden.
Die dritte Botschaft ist gar nicht beabsichtigt. Es stimmt ja, dass die Bürgerlichen Hitler den Weg geebnet oder ihm die Tür geöffnet haben, das sagen Historiker. Das ist tatsächlich auch wieder die heutige Situation. Haben wir, nur nicht exakt mit Hitler, sondern mit den neuen totalitären Gesichtern.
Wie schon Udo Lindenberg sang: Die Klamotten sind jetzt bunt.

... link (0 Kommentare)   ... comment