Mittwoch, 6. März 2019
Schlaf der Vernunft
Der Bundesdummschwätzer beklagt einen Verlust an Vernunft und eine vermeintliche Sucht nach Autorität und einfachen Lösungen in der komplexen Welt.
Was wie das übliche Dummgeschwätz klingt, ist ein mehrfacher Affront.
Erstens gibt es kaum was Autoritäreres als die herrschende gründumme politische Korrektheit. Es wird vorgeschrieben, wie man reden darf und wie die Kinder sich kostümieren dürfen. Geht's noch?
Die Arroganz der Macht ist durch nichts begründet. Der Schlaumeier ist nicht klüger, sogar aufgrund der Blasenbildung dümmer als der Durchschnitt, der noch mit persönlichen Realitäten konfrontiert wird. Die Realität ist wahrer als der Konsens.
Aber, zweitens, man täusche sich nicht, die Arroganz ist Ablenkung. Bei der Arroganz der Macht geht es um Macht. Hier wird noch mehr vorbereitet. Die Maßnahmen. Sie werden als Kampf für Vernunft ausgegeben. Wer sich dagegen ausspricht, hat sich schon als unvernünftig erwiesen.

Peinlich für uns, dass wir uns das von solchen Dümmlingen bieten lassen.

... comment

 
+1
Ja, peinlich.
Was ich mir wünsche, wäre eine freundliche Opposition in der BRD, die gezielt argumentiert und dabei liberal ist, also wirklich liberal, nicht "linksliberal" oder "libbäräll".
Am ehesten kommen mir die hiesigen Karikaturen und Leute wie Hamed Abdel-Samad derart geeignet vor, bei politisch rechter Kritik, der ich aber nicht sonderlich widerspreche, es geht dort wohl in die richtige Richtung sozusagen, bin ich zurückhaltend.
Diesen Satz – 'Hier wird noch mehr vorbereitet.' – fand ich nicht so-o "supi", macht aber nichts.
Zu "Steinie" und Merkel fällt mir nicht viel mehr ein, als dass sie es wohl nicht böse meinen, nur böse leisten.
Schade, dass die bundesdeutsch real existierende liberale Partei so minderleistet, seit vielen Jahren.
MFG
Wb (dem der Mangel an politischer Vernunft bei diesem Kulturvolk besonders auffällt)

... link  


... comment