Mittwoch, 14. August 2013
Trittinjugend marschiert
Was könnte den Kommentatoren alles einfallen, genauer gesagt, welche üblicherweise abgerufenen Sprachstanzen könnten hierzu abgefeiert werden -- der demokratische Konsens wird aufgekündigt bis zu Angriff auf den Rechtsstaat, aber nein, Berichte sind verhalten, verdruckst, geradezu verschämt und verängstigt, denn jeder könnte der nächste sein.
Grüne Jugend bedroht und nötigt AfD-Leute, was für ein Skandal sollte das sein, außer im Grünen Reich.
Selbst wenn das alles falsch wäre, was die AfD vertritt, selbst wenn die Grüne Jugend mit ihrer Charakterisierung recht hätte, eine Partei, die sich zur Wahl stellt, hat das Recht, ihre Positionen den Wählern gegenüber darzustellen, das ihr nicht und gleich gar nicht mit Gewalt streitig gemacht werden darf. So sollte es sein, so galt es einst.
Wem man das erklären muss, dem kann man es nicht erklären.

Die Trittinjugend braucht zwar keinen Trittin, aber Trittin könnte ja noch versuchen, den demokratischen Schein zu wahren.

... link (7 Kommentare)   ... comment