Mittwoch, 14. August 2013
Trittinjugend marschiert
Was könnte den Kommentatoren alles einfallen, genauer gesagt, welche üblicherweise abgerufenen Sprachstanzen könnten hierzu abgefeiert werden -- der demokratische Konsens wird aufgekündigt bis zu Angriff auf den Rechtsstaat, aber nein, Berichte sind verhalten, verdruckst, geradezu verschämt und verängstigt, denn jeder könnte der nächste sein.
Grüne Jugend bedroht und nötigt AfD-Leute, was für ein Skandal sollte das sein, außer im Grünen Reich.
Selbst wenn das alles falsch wäre, was die AfD vertritt, selbst wenn die Grüne Jugend mit ihrer Charakterisierung recht hätte, eine Partei, die sich zur Wahl stellt, hat das Recht, ihre Positionen den Wählern gegenüber darzustellen, das ihr nicht und gleich gar nicht mit Gewalt streitig gemacht werden darf. So sollte es sein, so galt es einst.
Wem man das erklären muss, dem kann man es nicht erklären.

Die Trittinjugend braucht zwar keinen Trittin, aber Trittin könnte ja noch versuchen, den demokratischen Schein zu wahren.

... comment

 
Für die
Trittin-Jugend sind Euro-Gegner außerhalb der Norm stehend und das Unsagbare sagend, insofern ist ihr Handeln konsequent.

... link  

 
Sehr inhaltlich gedacht.
Die anderen sind lediglich Nicht-Wir, die dürfen geothert werden, also kommt man diesem Bedürfnis nach.

... link  

 
Zumal
auch die Demonstration ein Recht ist, bevorzugt ein Recht der Menge.

Und zudem auch die doitsche Rechtsgebung eine derartige Strafbarkeit kennt:
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung ('geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören', 'gegen Teile der Bevölkerung')

Eigentlich können die AfDler noch froh sein.

... link  


... comment
 
Bund Grüner Mädchen
"Trittin könnte ja noch versuchen, den demokratischen Schein zu wahren" ? Geht nicht; ist Alibimann des BGM.

... link  


... comment
 
Besser: (Un-)Nationale Front marschiert
Aktion und (mediale) Reaktion lassen wenig Zweifel: AfDler und sonstige FDGO-Nostalgiker sind als Alternative bei heutigen "Wahlen" einfach nicht mehr vorgesehen. Grundgesetz war ohnehin gestern - siehe Euro-"Rettung".
Für solche verstockten Ewiggestrigen gibt es nur noch eine Wahl: Waldgang oder Militanz. Wobei Letzteres natürlich eine schöne Vorlage wäre, um im Kampf gegen Rechts endlich zur Endlösungung zu kommen ...

... link  


... comment
 
Falscher Begriff
Lieber Tagesschauder, es handelt sich hier nicht um Nötigen und Bedrohen, sondern um die vielgerühmte Zivilcourage, durch die sich die Bundesrepublik so wohltuend von früheren Zeiten unterscheidet.

... link  

 
Schon
hören wir die Schritte, die schwarzen Stiefel der Zivilcourage.

... link  


... comment