Donnerstag, 15. August 2013
Wählerwanderung
Wer sich diskriminiert fühlt, wählt linke Parteien, hat welt.de zu melden. Gibt es auch noch andere? Kommt auf die Perspektive an. Das Interessante aber ist, was das für die Politik der Wählergewinnung bedeutet.
Es ist zwar wenig überraschend, es wäre nur interessant zu sehen, wann es um ersten Mal offen ausgesprochen wird: Wenn du sie als Wähler willst, gib ihnen das Gefühl, diskriminiert zu sein!

Bekämpfung der Ursachen des Gefühls -- sie liegen vorwiegend in familiären und communityinternen Strukturen -- wäre also kontraproduktiv, wenn man Wählergenerierung als Produktivität ansieht.
Hier besteht der Schulterschluss mit der Sozialindustrie. Was die braucht, sind mehr Sozialfälle, nicht die Behebung tatsächlicher Umstände von Hilfsbedürftigkeit.

Die Grüne Jugend empfindet es schon ganz richtig. Die Alternative zu ihr würde ihr die Existenzgrundlage entziehen, das Bewirtschaften von Infantilität.

... link (0 Kommentare)   ... comment