Freitag, 19. Juli 2019
Feminisierte Politikblase
Eigentlich sollte bei einer politischen Bewertung keine Rolle spielen, wenn die Politik von einer Frau unternommen wird, aber da das angeblich von Bedeutung ist, muss man auch mal darauf schauen, wie sich das auf die Bewertung auswirkt.
Die Presse war schon immer voller metaphorischer Umschreibungen, da wurde Farbe bekannt, wurden Weichen gestellt, wurden eindringliche Reden oder wurde der Kurs gehalten. Neu und aufzufallen ist aber, dass so was schon die Hauptmeldung ausmacht.
Journalisten waren schon immer unterwürfig, aber immerhin auf bemühter intellektueller Augenhöhe, jetzt könnte jedes Ansprechen konkreter Auswirkungen des politischen Handelns schon als Aufmüpfigkeit gelten.
Die Machthaber haben die Machtgeber noch weiter erniedrigt.

... link (0 Kommentare)   ... comment