Freitag, 25. Januar 2019
Clanpolitik
Die kriminellen Clans sind mittlerweile so etabliert, dass sie sogar in den TV-Rederunden thematisiert werden.
Was noch lange nicht heißt, dass die Politiker gedenken, sich damit zu befassen.
Stellen wir uns mal vor: was würde ein korruptes Schwein sagen? Einer, der das genau so will. Dem das gefällt. Der würde sagen, ich will von dem Thema nichts hören, reden wir doch lieber über was anderes. Er würde das Thema wechseln, indem er es aufs Große und Ganze erweitert, das ist ein gerngenutzter propagandataktischer Trick.

WeLT zitiert den Berliner Justizsenator Dirk Behrendt (Bündnis 90/Die Grünen: „Ich finde es schwierig, das Thema auf Clans zu begrenzen. Dann laufen wir Gefahr, andere Formen der organisierten Kriminalität aus dem Blick zu verlieren.“

... link (1 Kommentar)   ... comment