Samstag, 30. März 2019
Ja wie machen die Grünen das bloß?
Tagesschau.de hat: „Die Grünen sind beliebt wie nie und nah dran am Zeitgeist. Das lässt manche träumen - sogar vom Kanzleramt. Mit neuem Grundsatzprogramm wappnet sich die Partei für die Zukunft.“
Wappnet sich, aha. Sogar für die Zukunft.
Die Nachricht, dass die Grünen beliebt sind und nah am Zeitgeist, ist auch mal wieder so was von Tagesschau. Natürlich sind sie das, sie machen den Zeitgeist und stellen die Leute, die darüber berichten, dass sie beliebt sind.
Zu Zeiten des Journalismus wäre persönliche Sympathie ein Ausschlusskriterium gewesen, den Beitrag zu machen. Nicht, dass das Kriterium sehr strikt befolgt worden wäre, so großartig war man nie, aber die Ausgewogenheit hätte verlangt, dass, wenn überhaupt die Stimmung zur Nachricht erhoben wird, auch noch welche mit einer anderen Laune zu Wort kommen, aber wer sollte das sein, SPD? Linke? CDU? Die lassen sich alle von der Tagesschau sagen, was der Zeitgeist ist.

... link (1 Kommentar)   ... comment