Dienstag, 25. September 2018
Entrüstungsstürmer
Vereinigung Juden in der AfD, das sagt erst einmal gar nichts. Selbstverständlich können sie sich in einem Irrtum befinden, es gab auch Juden für Hitler, oder in eine Kollaboration gezwungen, es gab die Judenräte in den Ghettos. Es gibt auch Unternehmer in der Linkspartei, es gibt auch Realos bei den Grünen, allerdings nur grüne Realos.
An der Reaktion kann man erkennen, was los ist.
Focus.de hat: „Sorgt für Sturm der Entrüstung“, denn: „Legitimation von Rassismus gegen Muslime befürchtet“.
Bebildert ist der Beitrag dankenswerterweise mit dem AfD-Logo, man hätte auch an andere Symbolbilder denken können. Wenn schon Sturm (!) der Entrüstung.
Der Witz ist, man kann tatsächlich die ganzen alten Nazipropaganda-Parolen hervorkramen und wieder gegen die Juden anwenden, alles würde in die Äußerungen passen, nur die Deutschen müssten ausgetauscht werden gegen die Neuen Deutschen, Deutschland gegen Vielfalt, Heimat gegen Solidarität. Dann vergiften sie wieder, dann sind sie wieder das Unglück, dann schüren sie und hetzen im Rassenkrieg -- gegen die Muslime. Fehlt noch, dass sie das Geld raffen wollen, das für die Integration gedacht war.
Man darf gespannt sein auf das politisch-korrekte Wort für Volksverräter.

... link (2 Kommentare)   ... comment