Sonntag, 17. April 2016
Merdogan
Szene aus den Sipmsons, Mr. Smithers warnt Mr. Burns: „Bedenken Sie doch, was die Presse dazu sagen würde, Sir.“ Mr. Burns stellt sich die Schlagzeile vor: „Neuer genialer Schachzug von Mr. Burns“.

Merkel hat einige derartige Kommentare gekriegt, in der Art: schön, dass die Justiz und nicht die Politik entscheidet / was soll schon passieren.
Die allem Anschein nach überwiegenden Reaktionen aber waren Entsetzen über eine völlig überflüssige Unterwerfungsgeste und Fassungslosigkeit. Wie man es hätte erwarten können. Und auch hat. Oder hat Merkel etwas anderes erwartet?
Die wahrscheinlichere Antwort ist nein, hat sie nicht, es ist ihr entweder egal, oder sie hat dieses Zeichen inkaufgenommen, oder sie hat dieses Zeichen mit vollem Vorsatz gesetzt.

Hier zeigt sich ihr genialer Schachzug. Solange wir uns das von ihr bieten lassen, hat sie politisch klug agiert.

... link (1 Kommentar)   ... comment