Donnerstag, 8. März 2018
Trivialmeldung
Nicht dass es um Sigmar Gabriel schade wäre, aber dass heute die Hauptnachricht sein soll, dass er im Kabinett Merkel IV. Nicht dabei ist, mutet seltsam an, nicht, weil man sich so sehr an ihn gewöhnt hätte, dass er nicht mehr wegzudenken wäre, sondern weil in der Presse nichts dazu zu erfahren ist, was das zu bedeuten haben könnte. Der war immerhin mal SPD-Chef. Können die Meinungsmacher nicht wenigstens so tun, als ob sie eine Erklärung anzubieten hätten? Etwa, dass Andrea Nahles einen neuen Kurs der Erneuerung fährt oder so, das wäre das inhaltsleere Gewäsch wie gewohnt, oder dass der Iran an Einfluss verliert vielleicht.
So haben wir nur die triviale Nachricht, und vielleicht ist das auch schon die ganze Information. Es spielt keine Rolle, wenn ein SPD-Spitzenpolitiker aufhört.

... link (3 Kommentare)   ... comment