Dienstag, 19. März 2013
Unser standfestes Nein
Steinmeier feiert stellvertretend auf spiegel.de unseren Widerstand gegen den Irak-Krieg. Es hat nicht zum Attentat auf Bush gereicht, aber herausgehalten haben wir uns jedenfalls heldenhaft. Wir können stolz sein, wir brauchen ein Antikriegerdenkmal für Schröder und Steinmeier und Fischer.
Angela Merkel hatte mal im Parlament zu Schröder gesagt, er habe den Irak-Krieg wahrscheinlicher gemacht. Hat keiner verstanden, dann sagte sie es auch nicht mehr.
Es ist aber so bedenkenswert, dass es stimmen könnte. Schröderdeutschland hatte signalisiert, sich nicht zu beteiligen und so Saddam Hussein ermutigt, es darauf ankommen zu lassen, und Bush zum Alleingang gedrängt. Richtig wäre gewesen, Bush gegenüber zu sagen, es gibt keinen Krieg mit uns, also gar keinen, und nach außen zu verlautbaren, wir stehen als Welt geschlossen.
Das hätte den Krieg abwenden können, aber dann hätte er die Wahl nicht gewonnen. Schröder ist ein Kriegstreiber und Kriegsgewinnler.

... link (1 Kommentar)   ... comment