Donnerstag, 8. August 2019
Optimiert
Nicht geguckt, Dunja Hayali mit Kapitänin Rackete, aber das scheint sogar den professionellen Talkshowrezensenten zu viel gewesen zu sein, oder eher zu wenig – keine kritische Nachfrage bei den platten Sätzen der Retterin.
Das ist unprofessionell, wenn man journalistische Maßstäbe anlegt, aber genau richtig beim ZDF. Man stelle sich nur mal vor, Dunja Hayali hätte aus Sicht der Fernsehbeitragszahler gefragt. Das – besser: DAS – wäre ein Politikum gewesen; beim ZDF hätte man alle Mühe, sich zu distanzieren und auf journalistische Unabhängigkeit zu verweisen. Weil sie bei Zuschauern auf der falschen Seite gefischt habe, käme der Hasssturm von den Richtigen, gegen die es keinen Schutz gibt. Diese Hasszuschriften könnte sie nicht zur öffentlichen Belustigung vorlesen.
Sie stünde unter Beobachtung.
So aber nicht, sie hat es optimal gemacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment