Mittwoch, 3. Februar 2016
Entlarvung
Wenn die Hysterie echt wäre, würde man genauso die Zeitung und die Journalisten ins Visier nehmen; sind die etwa nazirechts? Warum haben sie das Interview nicht abgebrochen, als Frauke Petry forderte, das Gewehr auf die Flüchtlinge anzulegen? Aufrechte Journalisten hätten das gemacht, sie hätten ihre Pflicht darn gesehen zu sagen: So, das geht zu weit, das können wir nicht bringen, bitte gehen Sie jetzt.
Ist diese Zeitung, was war es, Mannheimer Morgen?, etwa ein U-Boot oder ein Scharnier in die rechte Szene? Zeigt das Blatt hier sein wahres Gesicht, nämlich die hässliche Fratze? Wieso bietet man Frauke Petry, der einzigen Politikerin, von der es nur missmutige Fotos gibt, ein Forum für ihre volksverhetzenden Thesen, am Jahrestag der Machtergreifung?
Wenn man das Interview liest, wird es ja nicht besser, Frauke Petry fühlte sich in eine Richtung gedrängt und sagte es auch. Da haben die Journalisten also einen gehörigen Anteil daran, wenn demnächst auf Flüchtlinge geschossen wird. Es sollen ja schon gar keine mehr eintreffen.

Da aber schon niemand mehr echte Hysterie erwartet, fällt es nicht auf, was nicht dazu passt.

... comment

 
Heute sind wir aber wieder mal im Bestform. Die arme Frau Petry, der wird wirklich übelst mitgespielt. Muss man schon sagen. Hätte das Interview länger gedauert, könnte sich diese geschundene Person ja noch gezwungen fühlen den Anschluss zu fordern. Apropos Anschluss. In Österreich ist die Welt noch heil. Da gilt ein unerlaubter Übertritt ins Rot-weiß-rote Paradies als Verwaltungsdelikt. Sagt man das so?

... link  


... comment
 
+1
Frau Petry und Frau von Storch haben zwar in der Sache recht, die Gesetzeslage hält für die Verhinderung bestimmter Straftaten den Schusswaffengebrauch vor, ansonsten würden Polizisten und Grenzpolizisten ja auch nicht mit Schusswaffen bewaffnet herumrennen, nichtsdestotrotz hätte von den Damen besser argumentiert werden können.
So wirken sie ja fast schon wie Normalo-Bürger, fast authentisch.

BTW, Wolfgang Schäuble nennt die AfD jetzt SfD, also 'Schande für Deutschland', ein Mensch mit Humor zweifelsohne.

MFG
Dr. W

... link  


... comment