Samstag, 14. Juli 2018
Sorgenseehofer
Man könnte den Eindruck gewinnen, die Presse habe sich abgesprochen – überall wird an Seehofers Eignung für die Politik gezweifelt.
Der Grund dafür sollte nicht nur darin zu suchen sein, was er in den letzten Wochen als Innenminister gemacht hat oder besser angekündigt und unterlassen, auch wird die Presse vielleicht nicht nur der Kanzlerin ihre Wünsche von den Mundwinkeln ablesen, der Grund sollte auch in der Zukunft zu suchen sein.
Islamkonferenz. Neue Ausrichtung, wieder mit Einzelpersonen, vielleicht sogar solchen, die was wissen. Das wäre was, das unbedingt zu verhindern wäre, denn wenn da was herauskommt, das würde nicht nur Sarrazins neues Buch überflüssig machen, gegen dessen Verlag auch schon journalistisch ermittelt wird, das könnte die grünen Mittäter und christlichdemokratischen Mitläufer und sozialdemokratischen Fassadenaufrechterhalter auffliegen lassen.
Dazu wird es nicht kommen, aber deren Sorge ist allemal begründet.

... comment