Mittwoch, 24. Juli 2024
Zwei Effekte
Zwei was. Eine Woche nach dem Zeitschrift-Verbot verbietet Nancy Faeser ein iranisches Islamzentrum in Hamburg. Man könnte also meinen, na ja, ausgewogen, gegen die einen und gegen die anderen aber auch. So ist es aber nicht. Das Zeitungverbot beendet die Existenz, was zwar sinnlos ist, aber den gewünschten Effekt darstellt. Das Islamistenzentrum-Verbot ist kaum mehr als ein Platzverweis. Vielleicht auch der gewünschte Effekt.

Dann hat Elon Musk zutreffend beschrieben, dass sein Sohn in der altersüblichen Identitätskrise von den Woken zur Identitätsaufgabe verleitet wurde. Richtig und wahr, aber er hätte dennoch seinen Eigenanteil reflektieren müssen. Der Sohn von Elon Musk hat Elon Musk zum Vater, ja, DEN Elon Musk, Tesla, X-vormals-Twitter, Multimilliardär. Damit komme mal einer zurecht. Wie soll man sich von dem abgrenzen? Wenn man weiß, der ist gegen die Linke Gehirnwäsche, hat man doch ein Werkzeug. Man kann Elon Musk eins 'reindrehen! Die ultimative Aufmerksamkeit.
Dies sei bemerkt für den Fall, das Elon Musk googelt: Was habe ich falsch gemacht?

... comment

 
"Was habe ich falsch gemacht?"
Schwer zu sagen. Sie selbst bermerken: "Damit komme mal einer zurecht!"
Mein Sohn ist auch der linken Ideologie angetan, obwohl Naturwissenschaftler. Ich glaube die Abgrenzung fällt auf der ideologischen Schiene am einfachsten. Das kann man so oft beobachten. Nicht umsonst heißt es:
"Wer als 20-Jähriger kein Linker ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Linker ist, hat keinen Verstand."
Jetzt fehlt mir nur, dass sich herausstellt, dass der Sohn von EM schon über 40 ist. Aber das ist eher unwahrscheinlich...

... link  


... comment