Samstag, 25. Oktober 2014
Jetzt der
Kabarettist Dieter Nuhr hat sich mutmaßlich strafbar gemacht, melden die Medien untertänigst. Er ist angezeigt worden. Wegen Beschimpfung und Verunglimpfung des religiösen Bekenntnisses.
Es gibt nur wenige Religionen, die dadurch verunglimpft werden, dass man sie zitiert.

Wir haben erst 2014, da wird Dieter Nuhr nicht verurteilt. Die spontane Entscheidung des Kostümislamisten kann ja auch als Signal gewertet werden, dass der Islam im Rechtsstaat angekommen ist, und die spontanen Demonstrationen sind verfassungsmäßiges Recht. Ein Sieg für den Rechtsstaat also.
Aber wir sind immer noch Deutschland. Und da geht es darum, gegen wen es gehen darf. Jetzt auch gegen Dieter Nuhr. Hat gar nichts mit ihm persönlich zu tun. Doch jetzt werden Veranstalter vorsichtig, die Preisvergeber erst recht, die Zeitungen überlegen schon, ob er zu weit gegangen sein könnte, und dicke Damen werden sagen: "Was, Dieter Nuhr ist gegen Islam? Den fand ich immer so nett."

... comment

 
Der Anzeigende
muss nur einmal durchkommen, mit seiner Forderung nach Strafe, und die Welt, zumindest die bundesdeutsche, wird anders aussehen.

... link  

 
Der muss ja
nicht einmal bis zur Verurteilung durchkommen, Ermittlungsverfahren reicht völlig.

... link  

 
Ihr Kommentatorenfreund
ist zwar klüger als Nuhr, aber auch doofer als Sie es sind, soll heißen, dass er mit der strafrechtlichen Bearbeitung keine besonderen Probleme hätte, würde er in persona auftreten, soll aber auch fragen, ob Sie schon diesbezüglich angegangen worden sind.

MFG
Dr. W

... link  

 
Nein,
nicht juristisch.

... link  

 
Hmm
, hmm, hmm.

Ich kenne die Ostdeutschen nicht so gut, war mal in Weimar, ca. 1997, es war dann ganz nett, dass sich in einem Lokal und in unmittelbarer Nähe auf einmal Rezzo und Joschka an den Nebentisch setzten, begleitet von einer vielleicht zehnköpfigen Flotte.

Im Osten ist man womöglich heute noch trocken oder einsichtig, gell. - Extra-cool natürlich Ihre Arbeit, die Kunst und so, der Hamster geht direkt ins Herz, auch die Sache mit Harald, auch bei schlechtem Erinnerungsvermögen: Sie waren der Ossi oder so (der nebenbei womöglich noch Witzchen beitrug, auch Polen betreffend, für Harald).

MFG
Dr. W (der jetzt ein wenig ins Sentimentale abglitt, auch nur zwischenzeitig in der BRD verfügbar war, insgesamt aber sehr loben möchte, auch wenn's jetzt vielleicht ein wenig in's Peinliche ging, korrekt)

PS:
Sorry, fanboy-artige Nachricht wird nicht wieder vorkommen. Zumal ja einige Ihrer Nachrichten auch gar nicht verstanden worden sind.

... link  


... comment