Freitag, 12. Dezember 2014
Niemand kann mehr Verständnis äußern, als er hat
Jemand muss de Maiziére gesteckt haben, dass die Demonstranten gegen Islamisierung Wahlberechtigte sind. Er äußert Verständnis für die Sorgen, auch wenn die Veranstalter Gauner sind, „Aber unter denjenigen, die da teilnehmen, gibt es doch ganz schön viele, die bringen ihre Sorgen zum Ausdruck vor den Herausforderungen unserer Zeit.“ Er kenne auch eine Studie, die belege, dass es ganz schön viele gebe, die sich fremd im eigenen Land fühlten. Im Übrigen gebe es keine Verschwörung, und es wird nicht so, dass wir alle Kopftuch tragen müssen.

Der kann nicht einmal die Wahrheit sagen, wenn er es versucht. Das ist das, wie sich die Herrschenden Populismus vorstellen, seine Berater haben ihm gesagt, er soll den Faschisten rhetorisch entgegenkommen.

Es sind nicht die Herausforderungen unserer Zeit, sondern des siebten Jahrhunderts.

Er sieht das Problem bei den Demonstranten.
Dass sie schlicht keine Islamisierung wollen, der Gedanke kommt ihm nicht.

Keine Verschwörung gibt es?
Aber ihn. Ihn gibt es.

... comment