Donnerstag, 21. Mai 2015
Alternativloses Politiksystem
Keiner erinnert sich noch an die Republikaner, an die, die in den Achtzigern von einem gewissen Herrn Handlos gegründet wurden, weil er es Strauß verübelt hatte, der „DDR“ einen Milliardenkredit vermittelt zu haben. Er war bald von einem Herrn Schönhuber verdrängt und äußerte sich als Letztes verbittert, dass man doch nicht so was wie LePen sein wollte.
Wie LePen der Alte. Jedenfalls hatten sich die Republikaner nach einigen Achtungserfolgen viel ausgerechnet und letztlich wenig erreicht, schon gar keine Sympathien.
Das System ist so, dass es was zu holen gibt. Das lockt diejenigen an, die was holen wollen.
Daraus kann man für heute etwas lernen. Die FDP denkt schon wieder ans Regieren. Mitspielen, dabeisein. Das ist alles.
Noch so einen Fehlschuss wird man ihr nicht durchgehen lassen.

... comment