Mittwoch, 27. Mai 2015
Deutscher Lindner
Manche machen sich lustig über das Motto des FDP-Parteitags, „German Mut“, das sich in die pseudoenglischen Peinlichkeiten einreiht. Gedacht war dieses als Entgegnung auf den ins Englische eingegangene Ausdruck „German Angst“. Angst, Kindergarten und Sauerkraut sind die deutschen Wörter, die es zu Lehnwörtern im englischen gebracht haben, und das sagt schon alles über unsere Kultur.
German Mut wird es nicht schaffen. Nicht nur wegen der australischen Bedeutung.
Mut machen, Mut ausdrücken, das ist eigentlich ganz richtig gedacht. Doch nicht praktiziert. Gezeigt wurde feiges Einknicken.
Lindi muss damit gerechnet haben, dass der alberne Slogan von Sprachpuristen gegeißelt würde. Er hat das Gegenteil des Slogans ausgeübt, er hat den Weg des geringsten Ärgers gewählt. „Deutscher Mut“, das hätte auch Ärger gemacht, aber richtigen. Von Leuten, mit denen er sich lieber nicht anlegt.

... comment

 
Deutsche Angst als Deutschen Mut umzuetikettieren, ist eigentlich genau das, was von der real existierenden bundesdeutschen liberalen Partei zu erwarten ist.
Denn Mut in seiner Begriffsbedeutung kann "Lindi" nicht gemeint haben.

... link  

 
PS:
'Wurst', 'verboten' & 'Zeitgeist' sind vielleicht auch zu beachten...

... link  

 
Ach ...
Ich weiß nicht, was diese Rumwühlerei in dem ganzen Parteienscheißdreck bringen soll ...

Seit dem 1871er gegründeten Reich werden wir, das deutsche Volk, betrogen, belogen und vernichtet.

Wieso steht eigentlich Deutschland so im Focus der Machtelite und soll zerstört werden?
Aus dem deutschen Raum kamen die meisten Weiterentwicklungen in der Geschichte der Menschheit. Immer neue Errungenschaften und Ideen werden und wurden hier geboren. Warum ist das so? Warum ist dieses Land mit einer solchen Schaffenskraft den Wenigen ein Dorn im Auge?
Man versuchte, es durch Kriege zu vernichten, durch den Stempel der Schuld kleinzuhalten, durch die Besetzung seit 70 Jahren zu kontrollieren und die Kultur durch die Zuwanderungspolitik zu brechen. Aber die Kraft dieses Volkes ist nicht unterzukriegen.

Was wollt ihr denn mit euren Parteien? Glaubt ihr ernsthaft an dieses Bühnenstück?

... link  


... comment