Freitag, 29. Mai 2015
Korruptiönchen
Fifa, ja wahnsinnig korrupt, Blatter ein Diktator und Despot, ein Haufen Geld ist im Spiel, das sagt ja alles.
Korruption ist immer das, wo man selbst nicht dabei ist.

Bei einem hochkochenden Skandal ist zuerst zu vermuten, dass unsere Halbwahrheitenpresse wieder einen Ersatzskandal gefunden hat. Woanders unterdrückte Empörung kommt hier hervor.

Wer wie Heiko Maas von Blatter verlangt zurückzutreten, soll diese Forderung aber bitte auch an den Emir richten. Der wusste zwar nichts, kann aber auch nicht alle kontrollieren.

... comment

 
João Havelange und Blatter
sind halt welche, die Geschäfte gerne auch illegaler Art machen, wenn der Nachrichtenlage getraut werden kann, was wohl der Fall ist, wobei die direkte Illegalität anzunehmenderweise ausgelagert, gepuffert worden ist, Kenner des Godfather wissen Bescheid.

Ansonsten, wirtschaftlich hervorragend mögen die beiden Burschen gehandelt haben, und von direkten Tötungsaufträgen ist nichts bekannt.

Erinnert generell ein wenig daran, wie international tätige Organisationen handeln (könnten), wenn sie der Nationalstaatlichkeit, der nationalstaatlichen Kontrolle, damit es klarer wird: insbesondere der vglw. zuverlässigen bundesdeutschen, entzogen sind.

MFG
Dr. W

... link  


... comment