Donnerstag, 26. Juli 2018
Restauration
Der Konservativismus steckt auch deshalb in der Krise, weil er zu spät käme, so er käme. Eine geistig-moralische Wende würde nicht mehr reichen, sie hätte die Erosion des Rechtsstaates abwenden können, sie hätte den Marsch durch die Institutionen aufhalten können, sie hätte-hätte die Kultur erhalten, was deren Entwicklung einschließt, sie hätte-hätte-hätte das demokratische Verständnis der freien Gesellschaft unter den Bürgern pflegen können.
Aber der Konservativismus kämpft nicht, er argumentiert nicht in linken Kategorien, darum ließ er sich niederkämpfen.
Was nun ansteht, ist eine Bewegung der Restauration, der Wiederherstellung von Schulbildung, von freiheitlich-demokratischer Grundordnung des Staatswesens und der Gesellschaft.
Es geht auf abstrakter Ebene um die verfassungsmäßigen Prinzipien, konkret geht es gegen die, die sie parasitär schmarotzend degeneriert haben. Die Namen müssen genannt werden, ihre Altersbezüge müssen ihren erbrachten Leistungen angepasst werden.

... comment