Dienstag, 16. Oktober 2018
Neutralisierte Lehrer
Lehrer dürfen natürlich ihre Meinung auch in der Klasse frei äußern, und der Staat weiß ziemlich gut darüber bescheid, um was für eine Meinung es sich da zu handeln hat, danach sind die Lehrer ja ausgewählt und wissen, was erwartet wird, nämlich, was sie ohnehin meinen.
Der Staat, das sind hier schon wieder die Parteien, die sich des Staates bemächtigt haben, die Gehirnschnecken der Gesellschaft.
Pranger und Denunziation, das sind die Schlagwörter, mit denen die Staatsparteien bis hinauf zur Bundesministerin Barley oder sogar zum Bundespräsidenten zeigen, dass sie merken, was sie selbst die ganze Zeit tun -- was bitte soll die Folge des sogenannten Anprangerns sein? Es gibt für die angeprangerten Lehrer einen Zivilcouragepreis und Jan Böhmermann sammelt Geld für sie, das ist alles. Für Lehrer wäre es gefährlicher, für neutral gehalten zu werden. Oder was gegen die Grünen oder die Kanzlerin zu sagen.
Macht aber keiner.

... comment

 
+1
Nun, Kollektivisten, auch politisch Linke der BRD, führten seit eh und je Listen mit Gegnern, was zwar unappetitlich ist, aber zum demokratischen Sein gehört.

Insofern überrascht es nicht, wenn auch die bundesdeutsche AfD zur Sammlung von gegnerischer Nachricht, gar an Bildungsstätten, greift, sozusagen reziprok, denn die AfD ist keine kollektivistische Partei, sondern eine nonkonform konservative, die auch klar erkennbar liberale und sozialdemokratische "Einsprengsel" hat.

Lustig, dass die Lehrer in der BRD, Dr. W hat hier umfangreiche Kenntnis, in der "Großen Zahl" leider leider sehr stark politisch links stehen, wie ökologistisch sind.
Insofern hat die AfD-Maßnahme den Segen eines von politisch linken Lehrern Geschädigten, wie auch den Segen eines Vaters von derart Geschädigten.
(Eines Opas noch nicht, kann aber kommen; Dr. W natürlich bereits Opa.)

Es ist schön, dass die AfD in der BRD eine angemessene Gegenöffentlichkeit erzeugt, auch wenn dies aus diesseitiger Sicht eine primär liberale Aufgabe wäre, aber es gibt in der BRD halt so wenige Liberale.

MFG
Dr. W (der im Abgang gerne noch auf diese kleine Ausarbeitung verweist, die auf dem Vierten Artikel des bundesdeutschen Verfassungssubstituts basiert)

PS:
Nein, die Quelle mit dem "Weltanschauungsrecht" ist hier nicht näher geprüft worden, hoffentlich ist sie OK.

... link  


... comment