Montag, 22. Oktober 2018
Der Kampf geht weiter
Bundestagsvizepräsident Oppermann (SPD) hat sich für die Schärfung des linken Profils der SPD ausgesprochen.
Ja, ja, bitte bitte.
Es ist auch nicht mehr ungewöhnlich, dass ein Bundestags- oder -vizepräsident was zu den Parteien sagt, über denen sein Amt eigentlich stehen sollte. Was er damit gesagt hat, ist eigentlich auch nichts. Schärfung, Profil, links, das beinhaltet nichts, auch wenn er sich darunter vielleicht etwas vorstellt, aber wahrscheinlich nicht einmal das, denn warum sagt er so was? Um zu zeigen, dass er noch da ist. Der will noch was werden. Posten werden frei werden, da müssen Leute präsent sein, die als unverbraucht gelten. Irgendwas Sinnvolles kann er aber gar nicht sagen, erstens weil er nichts weiß und zweitens weil das rechts wäre.

Volker Bouffier warnt vor einer linken Regierung in Hessen. Er meint eine linke Regierung ohne CDU. Wäre eine Katastrophe.
Mag sein, aber wer hat die ganze Zeit Kampf gegen Rechts gemacht? Jetzt ist er niedergekämpft. Vielleicht hat er noch die letzte Kraft, sich zu wundern.

... comment

 
Humorvoll getroffen:
"Irgendwas Sinnvolles kann er aber gar nicht sagen, erstens weil er nichts weiß und zweitens weil das rechts wäre."
Oder:
"Vielleicht hat er noch die letzte Kraft, sich zu wundern."
Beide Sätze würden auch in eine Zeller-Zeitung passen.

... link  


... comment