Dienstag, 26. Januar 2021
Machtdramaturgie
Dramaturgisch betrachtet ist es gerade nicht so, dass die Regierung das Volk quält, welches es sich teilweise bieten lässt und dies wünscht und teilweise nicht, sondern wir erleben den Konflikt, der heftig ausgetragen wird zwischen den Dagegenseiern und den Dafürseiern. Dies ist in der Moralisierung und Emotionalisierung angelegt, es gibt keine abwägende Politik, die sich zwischen äußerst schlechten Optionen zu entscheiden hat, sondern die Konstellation gutdenkender Schutz des Lebens gegen Undenker.
Beide sind damit befasst, sich gegenseitig zu bekämpfen, auch hier etwas ungleichgewichtig, denn die Aktionen der Undenker gehen gegen die Politik und die Regierung, wogegen die Gutdenker sich als Bodentruppen gegen jene einsetzen lassen.
So kommt es, dass ein Gerichtsurteil, das des Weimarer Richters, der Verfassungswidrigkeit feststellte, nicht als Rechtsfrage behandelt wird, sondern als wirres Pamphlet eines Irregeleiteten, der sich damit nie hätte befassen dürfen.

Hier dürfen wir gespannt sein. Hält es das Oberverwaltungsgericht nicht für nötig, alle Einzelheiten zu widerlegen, sondern wird das Urteil irgendwie anders für unwirksam erklärt, rückwirkende Feststellung der Befangenheit oder so was, dann gibt es bei den einen Entsetzen und bei den anderen das gute Gefühl, bei den Richtigen zu sein.
So lässt es sich ganz gut herrschen.

... comment

 
ein Formfehlerchen
wird sich doch wohl noch finden lassen?
Solche "Textauslegungen" sind schließlich regelrechte Volksverhetzung!

... link  

 
und wenn man kein Formfehlerchen finden kann...
....dann lässt sich garantiert irgendetwas anderes Konstruiertes finden.

Ich bin sicher, dass zur Zeit Heerschaaren von investigativen Polizisten, Verwaltungsbeamten, Steuerfahndern, Journalisten und anderen Blockwarten das Leben des mutigen Amtsrichters durchforsten auf der Suche nach irgendeinem winzig kleinen Verstoß, der dann zur Anklageschrift hochgewichst werden kann. In einem Land, in dem die Moral über Allem steht (auch wenn es nur eine Scheinmoral ist), wartet ein verkommenes Publikum geifernd darauf, dass dieser Undenker auf der Stelle qualvoll hinzurichten ist.

Das Urteil muß zerschmettert werden, koste es was wolle. Dieses fundierte Urteil eines kleinen Amtsrichters droht das ganze verfaulte Lügengebäude zu sprengen. WEHRET DEN ANFÄNGEN!

... link  

 
"...droht das ganze verfaulte Lügengebäude zu sprengen..."
wie nennt man das: Verfault?

... link  


... comment