Freitag, 6. Mai 2022
Nukleare Option
Verwunderlich geradezu, warum noch keine Atombombe geworfen wurde, also von russischer Seite. So könnte der Krieg gewonnen werden. Eine Atombombe in die Nähe von Kiew oder noch geschickter von Lemberg, das wäre, was eine 'klare Ansage' genannt wird, und das würde dem Westen ermöglichen, wie Japan, nachzugeben. Dann wäre nicht der Atomkrieg ausgebrochen, sondern der Dritte Weltkrieg beendet.
Bis zum 9. Mai sind es noch ein paar Tage.

... comment

 
#
Russland wird möglicherweise zu diesem Mittel greifen, wenn es die Ukraine mit frisch gelieferten modernen Waffen schafft (noch mehr) Ziele in Russland anzugreifen und sich erfolgreich an die Rückeroberung ihres (oder "ihres") Landes macht, nur Geduld, vielleicht arbeiten einige (nicht europäische?) Länder auf dieses Szenario hin.
Allerdings, Sie sind doch Schachspieler?, Stratege zumindest, ein hochleistender Satiriker muss dies sein heutzutage, was wird Russland zuerst machen?
Vielleicht Übungen mit diesen Waffen, da, wo es nicht besonders schadet?
Spätestens dann muss neu nachgedacht werden?

... link  

 
Lieber Dr. W.
Ihre Gedanken sind gar nicht so abwegig. Schließlich haben die EU/von der Leyden und die USA vor, Russland niederzuringen, wohlgemerkt die Atommacht Russland. Was bleibt den Russen dann letztendlich? Aber nur dann, wenn "der Westen" weiter die Russen, sprich Putin, vernichten will (Die "Democrats" geben ernsthaft den Russen/Putin die Schuld daran, dass unerwartet Trump 2016 Präsident wurde). Was ganz sicher abwegig ist, weil nachweislich falsch. Aber Selbstkritik war noch nie eine menschliche Stärke.

... link  

 
Aus diesseitiger Sicht
... ist diese Sache sozusagen maximal vermurkst worden, seit langer Zeit, es gehört sich nicht Russland derart vor den Kopf zu stoßen, wenn sich ca. ein Drittel der in der ukrainischen Bevölkerung sich Befindlichen zum Russentum sozusagen bekennen (bekehren? - nur ein kleiner Gag an dieser Stelle), völkisch.

Insofern hätte realpolitisch längst eine Verhandlungslösung angestrebt und auch gefunden werden können.

Ganz blöde wird es, wenn die BRD nun quasi in den protestantischen Askese-Modus schaltet und sich wirtschaftlich zu schädigen gedenkt, für ganz unklare Sache und so, aus diesseitiger Sicht, nur postreligiös zu erklären.
Die USA lenken (bevorzugt) von bundesdeutschem Gebiet Defensiv-. aber auch Offensiv-Aktionen militärischer Art.

Viel uncooler kann sich - Dr. Webbaer ist ein wenig älter - kriegerische Maßnahme gegen Russland kaum vorgestellt werden.
Dr. W konnnte sich vor 30 Jahren nicht vorstellen, dass die BRD "Grenzrussen" (hier gerne eine andere Volksbildung versuchen, danke) gegen Russen in Stellung bringt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

... link  

 
Grüne Politik=Askese Politik , Slawen
Slawen mögen andere Slawen nicht immer. Z.B. polnisch- russischer Krieg ca. 1920, gewonnen vom neuen Polen. Wesentlich später Serben gegen Kroaten mit Herrschaftsanspruch der Serben, sehr emotional und brutal. Tschechen und Slowaken sind friedlich auseinander gegangen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg

... link  


... comment
 
Einen russischen Atomschlag
auf ukrainischem Territorrium zwingt den Westen erstmal zu nichts.
Es wurde kein NATO-Staat angegriffen. Warum sollte man dann bei irgendetwas nachgeben?

Die Japaner hätten mit Sicherheit auch nicht klein beigegeben, wenn die Atombombe über den Midway Inseln abgeworfen worden wäre.
Zumal die damals keine Möglichkeit hatten, gleichwertig zu antworten.

Die westlichen Regierungen können "Besonnenheit" demonstrieren, abwarten, Putin verteufeln und an seine "Vernunft" appellieren.
Und könnten weiterhin Waffen an die Ukraine liefern, wenn die dann noch möchte.

Wenn Putin eine "klare Ansage" an den Westen machen möchte, dann müsste er NATO Staaten direkt attackieren.

... link  


... comment
 
Heute am 10.5. sehen wir dass die Vorbereitung des großen Schlages der Russen am 9.5. eine reine Propaganda der Ukraine/des Westens war.

---

Auch das Narrativ vom wahnsinnigen Putin der krebskrank die Welt in den Abgrund reißen will ist Propaganda. Er ist kein größerer Psychopath als es alle Führer einer Großmacht sind,

Wir sind instinktiv immer gegen den (scheinbaren) Angreifer eines Krieges, aber man sollte da auch die Sichtweise der Russen sehen.

---

Der Krieg wird sich wohl noch einige Monate hinziehen, zumal wir ihn ja mit unseren Waffenlieferung so lange wie möglich verlängern wollen.
Der Ausgang ist m.E. gewiss (Russland wird seine Ziele erreichen).
Wir werden aber gar nicht viel damit mit bekommen, da es dann wieder eine andere schreckliche Krise geben wird, an der all unsere Aufmerksamkeit hängen wird. (Ich vermute wieder Corona; diesmal noch stärker, da wir von der grösser werdenden Armut ablenken müssen)

Es ist daher genug Zeit vom Hass gegen die angreifenden Russen etwas abzukommen und die Lage etwas objektiver zu sehen.

... link  


... comment