Donnerstag, 26. Mai 2022
Friedenskanzlerin
Vielleicht ist das historische Verdienst der Kanzlerin, uns vor einem Krieg bewahrt zu haben, indem sie alle Kriegsfolgen selbst verursacht hat, ein Zerstörungswerk vollbracht nur ohne so viele Menschenopfer wie im Krieg? Kann das sein?
Da alles sein kann, kann auch das sein. Wir werden es daran ablesen, ob wir eine Nachkriegszeit mit Wiederaufbau oder zumindest Zuversicht haben oder ob wir doch noch kriegerisch übernommen werden, nur ohne nennenswerte Verteidigung.

... comment

 
Das "Verdienst"
von Fr. Merkel besteht darin, dass Sie die Deutschen dazu gebracht hat ihren erarbeiteten Wohlstand zu verachten und eigenhändig zu vernichten bzw. gegen Weltrettungsfantasien einzutauschen.

Es ist auch das "Verdienst" von Fr. Merkel, das sie eine destruktive Partei wie die Grünen salonfähig gemacht und damit an die Macht gebracht hat.
Da ist kein Krieg oder Naturkatastrophe mehr notwendig, das erledigen wir viel gründlicher.

"ob wir doch noch kriegerisch übernommen werden, nur ohne nennenswerte Verteidigung."

Natürlich ohne nennenswerte Verteidigung!
Alles andere wäre ja eine zusätzliche Provokation des Aggressors und würde unseren heimlichen Wunsch nach "Neutralität" beschädigen.

Ich stelle mir das gerade vor, wenn dann Henry Kissinger (so wie aktuell geschehen) vorschlägt, als ein Zeichen des Kompromisses mit Russland, Gebietsabtretungen in Kauf zu nehmen.
Im Westteil Deutschland würde man das bestimmt begrüßen.
Da kann ich als alter Ossi nur hoffen, dass die Russen vom Westen her einmarschieren.:)

PS:
Obwohl, ich habe früher immer ordentlich meine DSF-Beiträge bezahlt!

... link  

 
Wunsch nach Neutralität???
Kann ich nicht sehen. Überall ukrainische Flaggen, die Leute wollen "den Sieg über Russland". Selbst unsere neutralen (per Gesetz) Nachbarn Österreich und Schweiz sind unangemessen parteiisch.
Klar, wirklich kämpfen müssen schon die anderen. Aber wer weiß...

... link  

 
Bei unserer Regierung
gewinnt man da einen anderen Eindruck, die benehmen sich wie die fünfte Kolonne Moskaus...

Ein "Sieg über Russland" wäre für mich als liberaler und neutraler Mensch nichts, was mich stören würde.

... link  

 
+1
Frau Dr. Angela Dorothea Merkel hat immerhin erkannt, dass erstens Bundesdeutsche gerne für eine Art Ablasshandel, auch im Ökologistischen, bereit stehen und zweitens, dass Bundesdeutsche in der Lage sind eine Sache um ihrer selbst Willen zu tun - und sich dann, erst dann womöglich extra-gut fühlen.

Kissinger hat womöglich deshalb zur sog. Realpolitik geraten, damit sich nicht nur europäisch zu viel aufheizt,
Dr. W mag nicht eine oligarchistische (und insofern korrupte) Semidemokratie gegen soz. "FSB"-Demokratie oder -Meritokratie milit. zu verteidigen.
Auch deshalb nicht, weil primär nur so US-amerikanischem Interesse, "Smart Joe" und seine Donoren meinend, geholfen wäre.

... link  


... comment